brauche euere hilfe

hallo hope freunde:winken:,
habe heute mein bike wegen eines gründlichen reinigens zerlegt un d dabei ist mir n meinem steuersazt sowie an meiner proII vorderradnarbe etwas aufgefallen wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
erst einmal zum steuersatz: bei der demontage der lager, ist mir aufgefallen, dass wenn ich den inneren ring hin und her bewege ein knaggendes geräuch höre. ist das normal:confused: oder sind die lager nun kaputt:heul:? auch ist mir aufgefallen, dass der dichtungsring an der unterseite nicht sauber abschließt, im zusammengebautem zustand, müsste das doch normaler weise bündig mit den anderen teilen abschließen oder?

nun zu der vorderradnarbe: ich habe meine auf 15mm QR umgerüstet, und nun ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich das vorderad ausgebaut habe und an dem QR adapter wackel, dass der auch ein knaggendes geräuch abgiebt:heul: bei meinem hinterrad ( schnellspanner ) ist nichts zu hören wenn ich daran wackele. habt ihr das auch oder ist das nur bei mir?

danke schon einmal im voraus für euere antworten

gruß
werner

hi werner,

zum headset:
an den lagern im headset sollte nix wackeln, hast du mal geschaut ob sich da irgendwie dreck drunter gesammelt hat sodass das lager kippeln kann ?
die gummidichtung sollte passend abschließen, bei meinen steuersäten (4stk) ist das überall so. ich denke so eine gummidichtung kann aber auch ausleiern oder hart werden, wie alt ist das teil denn ? ersatzteil sollten aber alle lieferbar sein:
http://www.hibike.de/shop/product/p...17c/Hope-Steuersatz-Mod-2006-Ersatzteile.html

zur proII nabe:
die qr15 adapter kenne ich nicht, denke mir aber sie sind identisch wie die 20er eben nur kleiner. letztere sind im ausgebauten zustand auch lose und können kippeln und wackeln denn sie werden über die steckachse gespannt.

hi werner,

zum headset:
an den lagern im headset sollte nix wackeln, hast du mal geschaut ob sich da irgendwie dreck drunter gesammelt hat sodass das lager kippeln kann ?
die gummidichtung sollte passend abschließen, bei meinen steuersäten (4stk) ist das überall so. ich denke so eine gummidichtung kann aber auch ausleiern oder hart werden, wie alt ist das teil denn ? ersatzteil sollten aber alle lieferbar sein:
http://www.hibike.de/shop/product/p...17c/Hope-Steuersatz-Mod-2006-Ersatzteile.html

zur proII nabe:
die qr15 adapter kenne ich nicht, denke mir aber sie sind identisch wie die 20er eben nur kleiner. letztere sind im ausgebauten zustand auch lose und können kippeln und wackeln denn sie werden über die steckachse gespannt.

hi, der steuersatz ist ca 2jahre alt. ich denke mal, dass ich eine neue dichtung bekomme und zu den lagern, hast du mich evtl. falsch verstanden, ich meinte sie wackeln bzw. gnacken etwas wenn ich sie in der hand habe und die beiden metallringe mit daumen und zeigefinger festhalte um sie dann gegeneinander also mit der fingerbewegung vor und zurück bewege.
die achse, das habe ich mir auch gedacht, dass sie von der gabel geklemmt wird, ich habe aber einmal getestet, und wenn ich das rad eingebaut habe, die bremse ziehe und die gabel be und entlaste, habe ich ein metallisches klggerndes geräusch. und ich meine das es vom vorderrad kommt.
ich werde heute einfach mal bei hot and bikey anrufen und ihn einmal fragen ob das etwas nicht stimmen kann. ich finde micky einen kompetenten ansprechpartner in sachen hope und habe auch von ihm meine hopeteile die ich am rad verbaut hab. ausser den laufrädern, die habe ich bei actionsports kaufen müssen da die die ztr flow felge in weiss hatten.

gruß
werner

Zurück