brauche hilfe bei meinem "neuen" cube ams pro cc

Registriert
21. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
hallo liebe bike-gemeinde.
seid ca. 3monaten habe ich mich bemüht mehr über die marke cube zu erfahren. mein arbeitskollege hat ein reaktion und das fand ich absolut klasse.

ab da musste ich auch unbedingt ein cube haben. nur da wusste ich nicht das es doch soviele verschiedene modelle gab. egal und hin und her, bei ebay und jede menge internet-anzeigen durchforstet und beobachtet.

UND DA WAR ES!! in der anzeige stand es so unschuldig da und rief ganz laut CUBEADLER:). Also musste ich es unbedingt haben. leider knapp 300km von mir entfernt:(. egal, verkäufer kontaktiert und gleich für den nächsten tag ein termin ausgemacht.

mit voller vorfreude hingefahren und mir schon ausgemalt wie ich die hügel runter fahre. dann vor ort kam dann das erwachen. es sah einfach auf den bildern anders aus.

wahrscheinlich stelle ich mich auch zimlich pingelich an aber ich hätte bald geweint. vorher hatte ich irgendwie nicht die blöden aufkleber gesehen. dann die ganzen kratzer:mad:.

es ist mir auch klar das bei einem ams auch ordentlich die wildnis durchgewälst wird und dadurch die kratzer passieren. dann die komischen klarlack-abplatzer bei dem dt-swiss aufnahme(bilder unten).

da ich knapp 300km gefahren bin habe ich es trotzdem genommen. so, lange rede kurzer sinn. würde gerne von euch wissen was ihr von dem rad haltet.

nun einige daten: bj.2003, xt ausstattung, dt-swiss fesder hinten, manitou skareb gabel. magura h33s. denke das reicht erstmal.

1. was ist das rad eurer meinung wert? bin mir evt. am überlegen das rad wieder zu verkaufen.

1680_6531326465323737.jpg



2. wenn ich es behalte, wie würde ich die lackabplatzer weg bekommen?

1680_3132616265316165.jpg



3. ist euch das aussehen viel wert? hättet ihr bei den gebrauchsspuren das rad genommen?

1680_3930363264363561.jpg


hier nochmal ein bild von der anderen seite.

1680_3939613432316633.jpg




so das reicht erstmal an bildern. bin auf eure antworten wirklich sehr gespannt. ihr seid ja hier die profis:).
vielen dank schonmal im vorraus.
gruß der cubeadler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Bilder auch in Groß? :D

Bei dem Alter und Zustand würde ich nicht mehr als 200- max 220€ ansetzen.

Die Abplatzer wirst du kaum ohne komplett Lackierung wegbekommen, zum Posen vor der Eisdiele wird das so nicht mehr reichen. :cool:

Aber als Alltags-Bike eigentlich ganz Ok, brauchst dich halt nicht über jeden neuen Kratzer ärgern...
 
Was kam das gute Stück denn? Wenns Technisch in Ordnung ist und Du Spaß hast behalt es, finde schon das es Charme hat :) . Für 200 würd ichs nehmen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten.
naja, find schon das es ein bisschen mehr wert ist als 200€:(.
wenn ich zum bsp. bei ebay die ams beobachte egal wie alt, die gehen nie unter 500€ aus.
was ich halt dem bike zu gute halte ist doch irgendwie die farbe. so in der form habe ich noch kein ams gesehen. die komponenten stimmen doch oder? das dt-swiss kostet doch schon alleine 250€? is mir klar das der dämpfer+gabel nicht die neusten sind. solange sie dicht sind und federn;).
für weitere antworten freue ich mich schon
gruß

ps.: sorry mit den großen bildern....
 
Die Kombination stimmt m.E. schon. Meine Freundin hatte fast exakt das gleiche Bike. Mit dem Wert is das so ne Sache.
200-250 Euro finde ich auch fair, aber ich glaub bei Eby bekommst du mehr, weil es immer einen gibt (wie mich), der nicht richtig hinschaut.
Ich hab damals auch nicht bemerkt, dass das Bike nur Felgenbremsen statt Scheibenbremsen hat und ausserdem die Federgabel "a Glump" ist.

Wir haben damals einen Haufen Geld bezahlt aber auch wieder einen Haufen beim Verkauf bekommen. Insofern wars nicht so schlimm.

Also bevor du dich ständig ärgerst, mach einen Schlussstrich. Das Teil soll ja Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel hast du denn dafür hingelegt?
sieht aber nich so schlecht aus das teilchen, dafür das es ein "anfänger bike " ist.

auf alten booten lernt man seegeln.
ich würds weiter fahren und hier und da n wenig rumschrauben und verschönern und schon isses ein nettes bike :daumen:

ausserdem willst du nach nem halben jahr auf dem bike sowieso was neues haben.
 
hallo, schön das es wenigstens einem gefällt:).
aber warum anfänger bike?
und warum nach halben jahr auf dem bike und dann gleich ein neues kaufen.
ihr macht mir ja mut:rolleyes:.
ich erde jetzt einfach mal die ganzen aufkleber runter knippel und die schraube von dem dämpfer rausschrauben. dann einfach bisschen anrauen und bisschen klarlack drüber. dann neue schraube rein und dann siehts bestimmt schon gleich anders aus.
macht mir weiter mut:)
 
hallo, schön das es wenigstens einem gefällt:).
aber warum anfänger bike?
und warum nach halben jahr auf dem bike und dann gleich ein neues kaufen.
ihr macht mir ja mut:rolleyes:.
ich erde jetzt einfach mal die ganzen aufkleber runter knippel und die schraube von dem dämpfer rausschrauben. dann einfach bisschen anrauen und bisschen klarlack drüber. dann neue schraube rein und dann siehts bestimmt schon gleich anders aus.
macht mir weiter mut:)

Warum Anfängerbike ganz einfach. Weil sehr viel der Meinung sind nach ca. einem halben Jahr das sie viel mehr Federweg brauchen. Da sie mit "nur" 100mm vorn und hinten nicht mehr Fahren können. Wenn du nicht in Bikeparks deinen Schwerpunkt hast/haben wirst kannst du das Bike sicher noch einige Jahre fahren. Du solltest nur mal alle Lager überprüfen die gehen gerne mal kaputt. Bei mir sind sie es meist alle 6500Km. Auch würde ich den Dämpfer und die Gabel mal zum Service geben oder selber einen mache. Bei der Skareb ist das kein Problem. Den Dämpfer hatte ich noch nicht in den Fingern kann dazu also nichts sagen wie das mit Service da geht.
 
aha, aber soweit bin ich ja noch nicht. war bis jetzt noch nicht im gelände. hab jetzt erstmal die aufkleber runter+die stelle am dämpfer bisschen abgeschmirgelt und klarlack drüber. sieht schon gleich ganz anders aus:)
wie funktioniert das eigentlich mit dem dämpfer? der hat ja die einstellung lock out. bewegt der sich dann aber trotzdem noch? muß mal googeln.
wenn jemand lust hat was über den dämpfer zu erzählen dann würde ich mich auch freuen.
gruß
 
Zurück
Oben Unten