Brauche Hilfe nach unfall mit Fahrerflucht im Großraum Köln-Bonn

Hallo alle zusammen. Wie schon im Titel beschrieben hat es mich am Donnerstag den 25.09.08 erwischt. Zwischen Dünstekoven und Swisttal hat mich ein Auto ungebremst mit dem rechten Außenspiegel erwischt. Er hatte ca. 80 - 90 Sachen drauf und es hat kräftig gerumst. Ich dachte es wäre vorbei und hatte keine Gelegenheit mir das Nummernschild zu merken. Allerdings war der Aufprall so stark, dass sein Außenspiegel abgerissen ist. Demnach handelt es sich um einen dunklen (matt schwarz anthrazit?) Audi neuren Modells. Die Polizei konnte mir keine große Hoffnungen machen.
Nun meine Bitte an Euch: Ich weiß, es muss schon mit einem großen Zufall zugehen, aber vielleicht ist ja irgendjemand ein Audi mit kaputten Außenspiegel aufgefallen?
Das ganze ereignete sich um 20:05 Uhr. Es war schon stock dunkel aber ich hatte gute Beleuchtung und reflecktierende Kleidung an. Es geschah auf einer sehr langen, breiten gut einsehbaren Straße ohne irgendwelchen Gegenverkehr. Als ich dann da am Boden lag dachte ich seh nicht recht als der abgehauen ist. Das nächste Auto dass dann mal kam hat kurz gezögert und ist trotz winken und hilferufen meinerseits einfach weitergefahren! (Mein Licht leuchtete immer noch)
Zu mir: Die erste Diagnose Beckenbruch hat sich gestern zum Glück nicht bewahrheitet statt dessen habe ich eine dicke sehr Schmerzhafte Prellung an der linken Hüfte. Ansonsten diverse Abschürfungen und Prellungen ein Schleudertrauma sowie Bänderriß am linken Fuß.
Ich weiß die Chancen stehen schlecht aber ich will alles versuchen. Falls Euch also was aufgefallen ist am besten PN an mich.
In diesem Sinne schon mal vielen Dank,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Würde es an deiner Stelle besser im Lokalforum hier am Board versuchen denn dort hast wohl schneller Glück. Doch was mir jetzt nicht klar ist. Was bringt dir das wenn du weißt wer ein Auto fährt wo der Spiegel kaputt ist. Denn so lang kein Nummernschild bekannt ist deiner seits kann sich jeder rausreden das nicht gewesen zu sein.

wieso sollten die chancen schlecht stehen?

der typ muss sich ja wohl irgendwo bei nem audi händler nen neuen spiegel beschaffen.
wenn du den spiegel hast kannste doch das modell rausfinden, oh man die polizei, unglaublich.

Gute Besserung!

Was mir spontan einfällt: Schreib die umliegenden Audi-Niederlassungen an, er braucht ja einen neuen Spiegel...

Tja was soll ich machen. Ich weiß das ich nach der Nadel im Heuhaufen suche. Aber einen Typen(In), der/die mich mit nur wenig Glück nicht umgebracht hat, einfach so laufen zu lassen, ohne nicht alles zu versuchen kann ich halt nicht.
Keine Ahnung was die Polizei sonst machen kann. Je nachdem wie motiviert der betreffende Sachbearbeiter ist.

Tja was soll ich machen. Ich weiß das ich nach der Nadel im Heuhaufen suche. Aber einen Typen(In), der/die mich mit nur wenig Glück nicht umgebracht hat, einfach so laufen zu lassen, ohne nicht alles zu versuchen kann ich halt nicht.
Keine Ahnung was die Polizei sonst machen kann. Je nachdem wie motiviert der betreffende Sachbearbeiter ist.

du kannst anhand von lackspuren das genaue modell bestimmen.
hat die polizei dein rad untersucht?

Nein, die haben es nur abholen lassen. Es hat aber so gut wie nichts abbekommen. Wenigstens etwas Glück falls sie den Verursacher nicht erwischen. Habe ich wohl alles mit dem Hintern abgefangen. Hätte er das Rad direkt erwischt, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer ausgegangen.

wieso sollten die chancen schlecht stehen?

der typ muss sich ja wohl irgendwo bei nem audi händler nen neuen spiegel beschaffen.
wenn du den spiegel hast kannste doch das modell rausfinden, oh man die polizei, unglaublich.

Und was bringt das? Da es wohl keine Zeuge gibt kannst du auch keinen was nachweisen. Denn Spiegel was sich eine Person kauft kann man überall abgefahren haben muß ja nicht bei dir gewesen sein. Wie viel schwarze Audis gibt es wohl? Wenn es doch Zeugen geben sollte müßten die dann schon das Kennzeichen von dem betreffenten KFZ haben damit man dieses nachverfolgen kann. Auch sind die Zeugen dann vielleicht auch noch dran da sie ja keine Erstehilfe geleistet haben.

Und was bringt das? Da es wohl keine Zeuge gibt kannst du auch keinen was nachweisen. Denn Spiegel was sich eine Person kauft kann man überall abgefahren haben muß ja nicht bei dir gewesen sein. Wie viel schwarze Audis gibt es wohl? Wenn es doch Zeugen geben sollte müßten die dann schon das Kennzeichen von dem betreffenten KFZ haben damit man dieses nachverfolgen kann. Auch sind die Zeugen dann vielleicht auch noch dran da sie ja keine Erstehilfe geleistet haben.

der aussenspiegel ist lackiert.
die region ist bekannt.
soviele spiegel(re oder li) werden die nächste zeit in der selben farbe wohl nicht bestellt werden.

jetzt komm mal runter.
eine untersuchung der bruchstelle lässt eine eindeutige identifizierung zu.
wenn du den abgefahrenen spiegel hast und ein auto mit abgebrochenem spiegel kannst du ganz eindeutig feststellen, ob der spiegel vorher an dem speziellen auto war oder nicht.
versuchter totschlag mit unerlaubtem entfernen vom unfallort hat ein strafmaß, das derartige untersuchungen auf jeden fall rechtfertigt.

Na wenn ihr meint das das alles so einfach ist. Hab noch nie erlebt das ich gefragt wurde warum z.B. mein Spiegl kaputt ist. Man kauft eine neuen der alte Teil was noch am Auto ist wird entsorgt der neue angebaut und gut ist es. Oder müßt ihr beim Teilekauf beim Händler erst mal regestrieren? Ich nicht.

der aussenspiegel ist lackiert.
die region ist bekannt.
soviele spiegel(re oder li) werden die nächste zeit in der selben farbe wohl nicht bestellt werden.

Das stimme ich dir zu.

Ich würde eine Strafanzeige bei der Polizei stellen, gegen unbekannt und zwar an alle Audi Fahrer die in nächster Zeit einen neuen Außenspiegel benötigen, vielleicht ist ja der richtige darunter.:daumen:

Und außerdem hat die Person, nicht nur eine Straftat begangen.

Na wenn ihr meint das das alles so einfach ist. Hab noch nie erlebt das ich gefragt wurde warum z.B. mein Spiegl kaputt ist. Man kauft eine neuen der alte Teil was noch am Auto ist wird entsorgt der neue angebaut und gut ist es. Oder müßt ihr beim Teilekauf beim Händler erst mal regestrieren? Ich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, das der Verkäufer sich an so einer Person erinnern kann :D

Gute Besserung!

Ich denke auch das es eine gute Idee ist, eine Mail mit der Schilderung des Unfallhergangs an alle Audivertretungen und Werkstätten in der Region zu schicken.
Sogar an die Audi Zentrale. Die Ersatzteile werden Zentral verwaltet!

Meiner Frau hatte man vor einigen Wochen den linken Außenspiegel abgefahren. (Den hatte ein Lieferwagen beim rangieren erwischt.)
Obwohl "Standardfarbe" musste der extra noch in der Wagenfarbe lackiert werden, also nix mit einfach von Lager nehmen.
Kostete der Versicherung komplett für einen Astra 350Euro.
Könnte bei Audi noch teurer sein.

Ich hoffe das der Unfallflüchtige erwischt wird.

Edit: ich habe mal einen Thread im Lokalforum aufgemacht:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=359576

Zuletzt bearbeitet:

Eventuell notiert sich die Werkstatt bei der Reparatur das Nummernschild auf dem "Laufzettel" bzw. Rechnung?

Hi Leute,
das ist ja mal wieder typisch für unsere Polizei, alles was unnötig Arbeit macht wird erstmal als unlösbar abgetan, da es hier aber um Menschenleben geht verstehe diese Vorgehensweise nicht.
Allein die Staatsanwaltschaft muß in so einem Fall schon tiefgreifende Ermittlungen anstellen, wo kämen wir den hin wenn jeder Wild West auf unseren Straßen veranstalten würde und ungeschoren davon kommt.
Außerdem kann die Spurensicherung zweifelsfrei feststellen zu welchem Auto Typ und sogar Bj und Model der Spiegel und der Lack gehört.
Da der Lack fast wie ein Genetischer Fingerabdruck eines jeden Autoherstellers ist.
Ich würde auf jeden Fall meinen Anwalt darauf ansetzen die Staatsanwaltschaft zu fordern, und alles Menschen mögliche zu unternehmen das dieses Ar..... hinter Gitter kommt.

Dir noch gute Besserung und viel Glück.
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Also anhand der Seriennummern auf den Überbleibseln des abgebrochenen Spielgels sollte man doch auch genau Fahrzeugmodell, Baujahr und vielleicht sogar das exakte Fahrzeug feststellen können.

Im Fernsehn wird zumindest in den Reportagen zum Thema Unfall und Unfallflucht immer behauptet anhand der Bruchstücke aus den Scheinwerferverglasung und den dort vorhandenen Nummern könne das Fahrzeug ermittelt werden. Solltest du mal bei der Polizeu nachfragen. Einen Versuch ist das auf jedenfall Wert!

Einen Kollegen hat es letztes Jahr auch erwischt, da ist der Verursacher aber Gottseidank nicht abgehauen! Also viel Erfolg!

Gruß Manni

Zwischenzeitlich ist das glaube ich sogar so, dass fast alle Teile mit einer entsprechend dem Fahrzeug zugehöriger Seriennummer versehen werden, da sich insbesondere bei teuren Wagen der Teileklau etabliert hat.

Mannis Idee ist daher sicherlich recht gut...

Den Spiegel selbst hat die Polizei sichergestellt, ich habe ihn nur kurz gesehen. Ich werde aber mal nach einem vergleichbaren Spiegel im Netz suchen.

Zurück