Brauche Hilfe...Rechner irgendwie wieder kurz vor Zusammensturz...

Berti

c'est la vie
Hiho,

also mein Problem ist folgendes:

Jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahre, muss dieses Schwein auf Konsistenz überprüft werden...das is nich nur nervig, sondern kann auch irgendwie nich ganz so optimal für die Funktionsfähigkeit des PC's sein, oder was meint ihr?

Ich denke, dass ich alles sichern sollte und in den Herbstferien mal komplett formatieren und Windoof 2000 draufspielen?

Helft mir mal bitte:)

Grüße

Hi,
was hast du jetzt drauf? Ich schätz mal du hast XP drauf, da ich kein anderes Win kenne, dass Konsistenz auch nur erwähnen würde. Schon alleine aus dem Grund weiß ich selbst auch net was das is und kann nich nachvollziehen wo genau das Prob is. Also ich hab Win2000 jetz schon länger drauf und finde es eigentlich das beste OS natürlich nach Linux. Probier es einfach mal, kann eigentlich nich schaden, es sei denn, du löscht mal ne Partition zu viel *auserfahrungsprech*.

mfg

hiho!

Ja genau diesen ****in' XP home habe ich drauf... OK na dann werd ich mir mal 2000 besorgen und dann hab ich in den Herbstferien was zu tun...Juchu!:rolleyes:

grüße:)
und danke:)

Falls du das meinst:

Original kopiert von www.chip.de XP-FAQ
Automatische Datenträgerüberprüfung beim Systemstart
Q: Beim Starten von XP wird jedesmal die Datenträgerüberprüfung durchgeführt. Wie kann ich das abstellen ?

A: Den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
suchen. Die Überprüfung wird über den Wert 'BootExecute’ gesteuert. Ist der Eintrag bereits vorhanden, muss nur der Wert entsprechend geändert werden. Ist der Eintrag nicht vorhanden, muss ein neuer Eintrag (Wert der mehrteiligen Zeichenfolge, REG_MULTI_SZ) mit dem Namen 'BootExecute’ angelegt werden. Als Wert sind folgende Eintragungen möglich:
'autocheck autochk *’, oder 'autocheck autochk /P *’. Im ersten Fall wird chkdsk nur bei Problemen ausgeführt, im zweiten Fall erfolgt bei jedem Systemstart eine Datenträgerüberprüfung.

MfG Manne

oh, ich hatte das geschrieben, Lutz war nur noch auf seinen nick bei mir eingeloggt und ich habs nich gesehn

aalso kann das nochmal jemand ausführlich erklären wie das geht?:D

Grüße

Start -> Ausführen -> regedit<-'
Dann durch die Ordner wühlen und wenn das Bootbla nicht da ist ein Rechtsklick ins Leere, "Neu", "Wert der mehrstelligen Zeichenfolge erstellen", bei Wert das von oben (1.Fall) eintragen, oder wenn schon da ist aber 2. Fall dann Rechtsklick drauf, "Ändern"...

MfG Manne

vielen dank!

da steht allerdings das erste, was bedeuten würde, dass er das nur bei problemen ausführt, und da er es jedesmal ausführt darf ich davon ausgehen, dass der rechner im arsch is?:(

Grüße

Hmm, und beim Herunterfahren ist alles normal? (Vielleicht mal die Shutdown-Optimierungs-Tips von zB. www.windows-tweaks.info durchführen?)

Bei der Überprüfung läuft er durch ohne von reparierten/wiederhergestellten Daten zu erzählen?

Wenns jetzt plötzlich erst auftritt mal ne Systemwiederherstellung versuchen?

Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, war eher bei 98 so ein typisches Problem wo man das dann afaik auch komplett abschalten konnte.
Sonst frag mal am besten in den "richtigen" Foren dafür wenn hier keiner was weiß.

MfG Manne

stimmt!
systemwiederherstellung...:)

er sagt etwas von wiederhergetellten dateien und es braucht eine ewigkeit...bestimmt 20min jedes mal, deswegen brech ich es sofort ab... das tritt erst seit vorgestern früh auf:mad:

ich hasse bill gates
ich hasse sein windows
und ich hasse die PC Wirtschaft:mad:

Aber du hast ihn schon wenigstens einmal komplett durchwiederherstellreparierchecken lassen, weil sonst ist schon klar daß er das immer wieder nachholen will?

MfG Manne

p.s. ich hab noch nen Amiga 2000(!) aufm Dachboden, falls du interessiert bist...

ähm, einen was bitte!?

du meinst die systemwiederherstellung?
ne... hilft auch nix... :mad:

und ich hab kein interesse, tut mir leid... erstens hab ich grad ein sündteures Teil fürs rad gekauft und zweitens gehört der Rechner nicht mir... sondern UNS, also auch meim vadder...

mensch da hab ich schon kein ICQ, AIM, IRC und diverse Tauschbörsen und dann is dieses schweineteil schon wieder nach nem halben Jahr reif für Format C ich krieg echt langsam wut:mad: :mad: :mad: :mad:

Topgerät ohne diesen ganzen Drabbel und ich würd auch gegen ein sündhaft teures Biketeil tauschen, ne Spass beiseite, der Scandisk also das was dich nervt beim Booten, ob das seitdem EINmal bis 100% durchgelaufen ist oder ob du seit vorgestern früh jedes Mal abgebrochen hast.

MfG Manne

achsooo... nein, ich hab es schon zweimal ganz durchlaufen lassen...

es sind auch keine *.tmp datein auf dem rechner, die lösche ich jeden Tag... außerdem hab ich schon defragmentiert, kann ja nich schaden;)... und naja

...

Hi,
Prob scheint ja gelöst zu sein, möchte mich aber korrigieren:
Hab grad gebootet und siehe da:
Daträger wird auf Konsistenz überprüft.
Ok, ich glaub ich war bis jetzt anscheinend immer (zu? ;) ) lieb zu meiner Hardware. Na und in Sachen XP hab ich glaub auch noch was nachzuholen.

mfg

Mhh na gut, also ich keine bessere Möglichkeit als Formatieren für dich als Tipp...ich mein ich mach das auch relativ regelmäßig (so 2-3mal im Jahr), aber ich nutz dementsprechend den Rechner um fragmentiere ihn zu ;). Na also wenn es nich zu viel Umstand macht mit dem formatieren, dann dürfte es vorerst alle deine Probleme mit dem Betriebssystem lösen.

mfg

Naja, also ich habe keine partitionierte Festplatte, seit dem letzten Zusammenbruch vor einem Dreivierteljahr... Müsste mir alles auf ZIP/CD's schmeißen und danach wieder aufspielen, also meine pers. dateien und so...mmh

das problem ist nur, dass ich mir dann warscheinlich die gesamte Tonnekom Zugangssoftware und den ganzen Kram neu besorgen darf... und dann wär der Rechner komplett schwarz*g*
Is so'n dämliches Alditeil... an sich zwar gut, aber ich bin irgendwie der einzigste, bei dem diese Probleme regelmäßig auftreten:rolleyes: muss irgendwie daran liegen...

naja, dann werde ich mir das mal als Ziel für die Herbstferien setzen...

Na tut mir leid, aber ich kenne halt leider keine andere Lösung...oder versuchst nochmal unser aller Freund google zu fragen, vielleicht findest du noch was. Na wenn du in der Nähe wohen würdest, würd ich ja mal vorbeikommen und dir helfen...
Na wie gesagt, probier mal google.

mfg

Bischofswerda:D ;)

ne brauchst du nicht, so schlimm ist es nicht... und das formatieren wird auch kein so großer akt... wird schon irgendwie wieder funktionieren;):)
aber danke für die Hilfe:)

Zurück