Brauche Hilfe!!! Thema Vorbau

Bruiser One

Dirt Jumper
Hallo Biker!

Kennt jemand gute Vorbauten für die Headshock Gabel wie Fatty oder Lefty? Ich suche die Marken Easton, Syntace, FSA und viele weitere. Falls es eins in Carbon gibt, dann wäre es perfekt! Brauche so leicht wie möglich. :D

Preis ist egal. Länge c.a 90 - 120 mm wäre ok.
Falls niemand so einen Vorbau abzugeben hat, könnte er mir sagen, welche Vorbauten gut sind? So könnte ich mich auf die Suche machen.

Würde mich für jede Antwort sehr freuen. :)

Viele Grüße

Bruiser One

Danke für den Link!

Habe aber jetzt an meinem alten Coda Vorbau ein Easton EC70 Carbon Monkeylite XC Lenker dran gebaut.

Würde der Lenker bei 25,4 Klemmung auch an dem Syntace VRO Vorbau passen? Oder würde das nicht gehen?

Hi!

Mist, das habe ich befürchtet :(

Gibt es sonst einen guten, leichten Vorbau für Headshock Gabeln ?
Ich will kein CODA, will den Mist in was Gutes umtauschen. Wie gesagt, Preis ist egal.

Hi!

Ja die Steuerrohrklemmung beträgt 1,5. Daher passen normale Vorbauten nicht mit den Fatty oder Lefty Gabeln überein.

Daher habe ich Probleme einen gescheiten Vorbau zu finden.

Hi!

Danke für den Link!

So wie ich richtig gelesen habe hat der S.I.C. LL Stem eine 1,5 Steuerrohrklemmung. Sollte also für meine Fatty Gabel passen. Mal sehen, wo ich das Ding herbekomme ;)

Hallo!

Wollte noch etwas fragen. Die Frage ist vielelicht etwas blöd aber:

Headshock Fatty Gabel haben eine Gabelklemmung von 1 1/2 bzw. 1,5 als OnePointFive und nicht 1 1/8 richtig???????????Passen also dann alle Vorbauten mit 1,5 ?

Weil ein Mann, von der Firma "gocycle", die in Münster ist, behauptet hat, dass Headshock Gabeln keine Steuerrohrklemmung bzw. Gabelklemmung von 1,5 haben.

Bin da jetzt etwas verwirrt. :confused:

Bruiser One schrieb:
Hi!

Danke für den Link!

So wie ich richtig gelesen habe hat der S.I.C. LL Stem eine 1,5 Steuerrohrklemmung. Sollte also für meine Fatty Gabel passen. Mal sehen, wo ich das Ding herbekomme ;)

1.5 ist nicht die Headshock Norm. Allerdings gibts von SIC auch Cannondale Vorbauten. Vertrieb gibst auch in Deutschland, siehste auf der Distributor Liste.

1,5 ist nicht die Norm von Headshock? Welche dann? Nach welchem Maß muss ich jetzt konkret suchen um keinen Fehlkauf zu machen?

Hier aus Amerika schreibt einer dass 1 1/2 die Norm für Headshock sei.

Hier der Link: Headshock Vorbau 1 1/2

Here is another hard to find item, a Kore Elite Cannondale headshock stem in Satin Siver 120mm x 12 deg by 1 1/2" headshock size.

Bin jetzt etwas verwirrt. Alle sagen etwas verschiedenes. :confused: :D

Bruiser One schrieb:
1,5 ist nicht die Norm von Headshock? Welche dann? Nach welchem Maß muss ich jetzt konkret suchen um keinen Fehlkauf zu machen?

Hier aus Amerika schreibt einer dass 1 1/2 die Norm für Headshock sei.

Hier der Link: Headshock Vorbau 1 1/2

Here is another hard to find item, a Kore Elite Cannondale headshock stem in Satin Siver 120mm x 12 deg by 1 1/2" headshock size.

Bin jetzt etwas verwirrt. Alle sagen etwas verschiedenes. :confused: :D

Du suchst einfach nach einem HEADSHOCK Vorbau. Canndondale gibt kein Maß an.

Ja stimmt!
Die Höhe würde auch nicht stimmen. Ich will nur nicht bei CODA verbleiben :(
Nichts gegen CODA (Die Laufräder Expert mit Naben fahren besser und sind leichter als XT )

Aber das ist Standardausrüstung von Cannondale. Brauche was besseres, leichteres und optisch besser verarbeitetes Teil...

Ach ja!

Kennt jemand die Marke Woodman? Die machen auch Vorbauten für Cannondale Bikes. 42€ kostet eins bei Firma gocycle aus Münster.

Kennt jemand die Marke oder könnte mir was dazu sagen?

Zurück