Brauche hilfe zum aufbau von Dartmoor Primal 29 2022

Registriert
14. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Merke gerade, Falsches forum bitte in passende Kategorie verschieben Danke

Hallo an alle,

bin neu hier und brauche euere Unterstützung in manchen sachen. Bin 188cm groß und habe mir einen Dartmoor Primal 29 Zoll Rahmen bestellt in Größe XL in Farbe olive green.

Paar Specs zum Rahmen

Federgabel: 130 mm - 160 mm
Headset: tapered IS42/IS52
Innenlager: BSA/ISO 73 mm
Einbaustandard: 148 x 12 mm
Sattelstützendurchmesser: 30,9 mm
Sattelstützenklemme: 34,9 mm
max. Reifengröße: 29 x 2.4 Zoll
max. Kettenblattgröße: 34 Zähne
Bremsaufnahme: PM
max. Scheibengröße: 180 mm
Gewicht: 2,20 kg

Geometrie im Anhang.

Folgendes habe ich bereits
Shimano doere 1x 12 Fach Schalthebel
Shimano doere 1 x12 Schaltwerk lang
Shimano xt kette 12 fach
Shimano slx 12 fach kassette 10/51
DT Swiss M1900 Boost laufräder micro spline
Lenker und vorbau
Shimano Slx 2 kolben bremsen
Vario Stütze

Was mir fehlt und wo ich probleme habe ob es passt und hier brauche ich eure hilfe:

1:
Steuersatz folgendes ausgewählt https://www.bike-discount.de/de/cane-creek-40er-is42/28.6-is52/40-tapered-steuersatz

2:
Innenlager kurbel
https://www.bike-discount.de/de/shimano-saint-sm-bb80-b-hollowtech-ii-innenlager-fc-m810/820

3:
Kurbel
https://www.bike-discount.de/de/shimano-deore-fc-m6100-1-12-fach-kurbel-32-zaehne

Und jetzt zur Gabel soll eine Rock Shox Yari werden zur Zeit was lieferbar ist, ist eine https://www.bike-discount.de/de/rockshox-yari-rc-29-debonair-tapered-boost-1
140mm 51 offset

Oder https://www.bike-discount.de/de/rockshox-yari-rc-29-debonair-tapered-boost
160mm mit 42mm offset

Jetzt die Frage passen die Komponenten zusammen?

Und zur Gabel kein durchblick mit offset passend zur geo. Welche wäre die passende?

Zum einsatzzweck soll Alltags Trail bike sein Arbeit, Freizeit und ins neuland Trails fahren einstiegen.

Da einsatzzweck genannt wurde da auch passende bereifung empfehlung von euch. Soll Tubeless gefahren werden.

Danke schon mal fürs lesen :)
 

Anhänge

  • FF3439DF-6F99-401E-9E4C-75AF5FEEA398.jpeg
    FF3439DF-6F99-401E-9E4C-75AF5FEEA398.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo es Probleme geben könnte ist das Saintlager . Das hat auf der rechten Seite eine breitere Lagerschale . ( Das Gewinde ist länger ) . Wenn jetzt das Gewinde im Lagergehäuse nicht lang genug ist dann kannst das Lager nicht verwenden .
Ich würde das BB-MT800 nehmen
 
Das einzige wo es Probleme geben könnte ist das Saintlager . Das hat auf der rechten Seite eine breitere Lagerschale . ( Das Gewinde ist länger ) . Wenn jetzt das Gewinde im Lagergehäuse nicht lang genug ist dann kannst das Lager nicht verwenden .
Ich würde das BB-MT800 nehmen
Danke wusste nicht das Gewinde länge auch noch verschieden ist. Wollte eigentlich die Farbe gold da paar Akzente setzen mit dazu A-Head Kappe, Sattelklemme und Lenker in gold. Werde mal beides bestellen wenn es nicht passt dann die vorgeschlagene BB-MT800 einbauen.
 
Zurück
Oben Unten