Breezer Baujahr?? hilfe bidde :)

Hallo allerseits

Erst mal ne fettes lob an den Admin,.. Respekt,.. dolle Site und geniales Forum hier,... nun aber genug Zcker in den Anus gejagt,.. :D
Kann mir bitte einer mit meinem Breezer Thunder helfen?? Ich versuche verzweifelt das Baujahr rauszubekommen ,... hier die Rahmennummer: H5G029261

Vielleicht habt Ihr ja ne Ahnung wann mein Bock gebaut wurde,... ich habe ihn glaube ich so um 1997 /98 gekauft,.. allerdings war er damals schon nen Ladenhüter,.. allerdings mit (fast) komplett XT.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühen

so long

Kuhni

Das "H5" steht für ein Hodaka made rahmen (fast alle) und die 5 fürs baujahr.. also 1995.

Übrigens; Wilkomme! :)

Hallo

Danke,.. absolut genial,.. endlich hab ich auch mal ne AHnung wie alt das Teil ist :) Ich bau es gerade neu auf und versuche ein wenig auf Retroparts zu achten,.. morgen bekomme ich noch nen Flite Sattel,... und nen DH Lenker,... bei meinem Gewicht unverzichtbar :) der Ritchey-Lite gibt irgendwie nach :)
Hat jemand ne Ahnung was ich da an Kurbeln dranpacken kann?? Ich hab im Moment die Suigoni Impel dran,... die finde ich persönlich aber nicht so dolle,.. bin für jeden Tipp dankbar :)

so long

Grüsse aus dem Ruhrpott

kuhni

wie wär es mit breezer kurbeln, die werden hier in einem anderen threat grade verkauft

basti
*weder verwand noch bekannt mit dem verkäufer*

Original geschrieben von lebaron
wie wär es mit breezer kurbeln, die werden hier in einem anderen threat grade verkauft

basti
*weder verwand noch bekannt mit dem verkäufer*

... er doch 'nen stabilen lenker sucht
und nen DH Lenker,... bei meinem Gewicht unverzichtbar der Ritchey-Lite gibt irgendwie nach
:rolleyes:

die breezer kurbel geht nur für mädchen bis 55kg :D :D

durchleservonposts
flo

joo,.. danke für den Tipp mit den Kurbeln.
Ich muß jetzt mal zu meiner Schmach zugeben das ich 135kg wiege,... Sind die Breezerkurbeln da echt nicht zu gebrauchen?? Was könnte ich da sonst an meinen Bock bauen um Ihn zeitgerecht zu verschönern,..
kuhni

Original geschrieben von Kuhni
joo,.. danke für den Tipp mit den Kurbeln.
Ich muß jetzt mal zu meiner Schmach zugeben das ich 135kg wiege,... Sind die Breezerkurbeln da echt nicht zu gebrauchen?? Was könnte ich da sonst an meinen Bock bauen um Ihn zeitgerecht zu verschönern,..
kuhni

kurz um ...

NEIN ... auf keinen fall, ohne dich angréifen zu wollen, aber bei dem gewicht sind die nicht zu gebrauchen, die brechen auch bei 80 kilo recht gerne .... aber das kampfgewicht für die teile hat ja flo-i-bex oben schon recht treffend erwähnt

basti
*derthreatauchdurchleserundwundererwarumflodasmitdenkurbelnnichtgelesenhat*

Mein Breezer Lightning hat Rahmennummer H3M009784
Dachte, es stammt aus 1994

Gemäss Antwort von Jeroen: "H3" steht für ein Hodaka made rahmen (fast alle) und die 3 fürs baujahr.. also 1993.

Weiss jemand, was das M bedeutet?

Bin durch einen anderen Threat auf die Seite www.mtb-kataloge.de aufmerksam geworden und habe da die Breezer-Kataloge 1993 und 1994 angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass scheinbar erst ab 1994 Ahead-Set-Vorbauten montiert wurden. Mein Lightning hat einen Ahead-Vorbau. Ist es nun also doch aus 1994?

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist die Vorbau-Unterscheidung ein echtes Indiz zur Jahrgangsbestimmung?

Danke für jeden Tipp.

Zurück