Bremsbeläge

Hi Reini,

na Felge schon da? ;)

Also es kommt auf die Bedingung an unter der du trialst. Die roten Kool Stop von Magura halten net lang in Verbindung mit teer. Bremsen aber auch ohne recht passabel. Bei Regen würde ich die grünen nehmen. Die haben diese spezielle Nassbremsmischung und bremsen bei Nässe besser als die Koolstop. Die Montybeläge sind aber auch in Ordnung, sogar bei beiden Konditionen.

Am liebsten würde ich ja mal diese "Ammibeläge" ausprobieren. Leider sind diechwer zu bekommen. Aber wer weiß ob die besser sind...

Hast du noch nen trockenen Keller? Ich hoffe für dich, dass es dich nicht erwischt!

Nein ist noch nicht da...

Außerdem brauch ich noch Nabe und Speichen und Nippel

Schwarze Speichen Rote Nippel ?? schaut sicher geil aus oder ??

Hmm die Plazmatic wären sichergeil...aber leider nicht zu bekommen...

Wie sind die grünen im trockenen/mit Teer ??

Und der Keller belibt zu 100% weil bis bei uns die Donau übergeht würde es noch ewig dauern.....

Aber unser Trialplatz wahrscheinlich leicht unter wasser sind aber eh nur Betonhindernisse also is es egal....

schwarze Speichen und rote Nippel kommen voll geil. Hatte ich früher auch mal.

Wie die grünen Beläge mit Teer sind weiß ich net, da dass mein "Wettkampfsbelag" ist ;) Ich fahre wenn's trocken ist mit den Monty oder Koolstop und bei Regen eben mit den grünen. Wenn's regnet habe ich aber ne leicht angeflexte Felge und keinen Teer drauf. Bremst dann bei Nässe ganz gut.

Wenn du aber nur so fährst, also keine Contests bzw. nicht im Regen, dann kannste Koolstop Beläge oder die Monty nehmen. Nur nicht die schwarzen. Die sind blöd. Egal ob mit oder ohne Teer ;)

hey warte mal matze! ich fahr auch die kool stop und muss sagen, dass die sogar mit der angesägten felge sehr wenig verschleiss haben.

und vorne fahr ich se auch in verbindung mit teer und ich hab da "gar keinen" verschleiss! (ich nehm sehr wenig bitumen)

/till

@ tt² wie oft trainierst du denn in der Woche? Wieviel Wettkämpfe bist du schon gefahren? ;) Ich denke mal diese Faktoren sind auch wichtig zu bedenken. Also länger als nen 3/4 Jahr halten die Kool Stop bei mir net. Die haben eben ne weiche Mischung.

@ Aramis

sag mal, fährst du die grauen?? Mit angeflexter Felge? Verhalten die sich, wie deine, die du vorn fährst...also bei Nässe? Ich hatte nämlich die grünen noch rumliegen und fand die ganz gut. Bist du die auch schon gefahren?

jau, die grünen bin ich auch schon gefahren. Die ziehe ich immer drauf, wenn es mal regnet. Die grauen sind ähnlich wie die grünen, fahren sich wenn es trocken ist aber eher wie die roten, also etwas besser.

aso ein drei viertel jahr verstehst du unter schnell verschleissen?
ich dachte du meinst eher so zwei monate oder sowas aber ein dreiviertel jahr behalt ich ja nicht mal mein bike :D

also ein 3/4tel jahr is meiner meinung nach aber nicht verschlissen! Ich hatte mal bei Koxx wegen die ihrer 190mm Alu scheibe nachgefragt, die sind noch am testen mit Belägen bisher halten die Beläge 2 Wettkämpfe! :D
Das is Verschleiß!

Ronny

Zurück