Bremsbelag wechseln Formula RX

Swissstop, Kool Stop oder die originalen.
Kolben zurückdrücken und neue Beläge rein.
Wenn die Bremsen noch einen gescheiten Druckpunkt haben, und sonst nicht weiter auffällig sind, braucht man sie nicht entlüften.
 
Mal einen Blick IN die Bremse werfen, ob nicht die Bremskolben verdreckt sind. Und diese reinigen.
Sonst drückt man sich den Dreck, mit den Bremskolben, in den Bremssattel rein und wundert sich dann das die Bremse undicht wird oder die Bremskolben klemmen.
Im Downloadlink in meiner Signatur sind auch ein paar Fotos. Auch von einem Copperhead 3 mit Formula Bremse...
Ich bevorzuge MetallSinterbeläge.
 
Originale von Formula haben meiner Erfahrung nach hohen Verschleiß.
Kool Stop haben dagegen weniger Verschleiß und höhere Bremsleistung.

Würde Alu oder Stahl organische nehmen.
 
Eigentlich ist es nur das Gewicht.
Bei höherem Gewicht und langen Abfahrten würde ich jedoch eher zu Stahl greifen.
 
An meinem Copperhead 3 2012 müßte ich die Bremsbeläge wechseln. Es ist eine Formula RX Bremse verbaut.
Welche Bremsbeläge könnt ihr empfehlen?
Reicht es aus den Kolben zurück zu drücken und neue Bremsbeläge rein, oder muß man auch evtl. Bremsflüssigkeit wechseln?

Ich habe mit den Belägen von Kool Stop gute Erfahrungen gemacht. Falls die Bremsflüssigkeit schon 1,5 bis 2 Jahr drin ist, würde ich diese sofort mit wechseln. Solltes Du für die Montage und Entlüftung eine Anleitung brauchen schaue mal hier Formular-Entlüften.
 
Zurück
Oben Unten