Bremsbelagwechsel

zippi

Faulenzer
Ich habe meiner Magura Julie neue Beläge gegönnt. Jetzt bekomme ich die Scheibe nicht mehr dazwischen. Habe schon mit einem Schraubendreher die Kolben eingedrückt, aber der Spalt ist immer noch zu schmal für die Scheibe. Mit Gewalt vermackt der Belag. Also habt ihr einen Tipp, wie ich die Scheibe dazwischen bekomme?

Suchfunktion benutzen, neuen Beläge raus, alten wieder rein, mit einem Schraubenzieher die Kolben zurückdrücken, neue Beläge rein, losfahren.

Ach wieso denn immer gleich so Radikal !!!

Sind die Beläge Original Magura ?? Ich hatte auch Probleme damit. .. waren aber keine Magura ....die hatten mehr belag drauf, also wurde es bisschen enger.

Versuch einfach mal den Ausgleichsbehälter zu öffnen und (dann) Vorsichtig (!!) die nochmal die Kolben reinzudrücken. Der Ausgleichsbehälter verhindert dies nämlich, wenn er zu ist (Jedenfalls ein bisschen).

Und um die Kolben nicht zu beschädigen einfach die alten beläge drinn lassen.

mfg

Es sind die original Magura-Beläge.

Die alten EBC-Beläge hatte ich drin gelassen. Deckel vom Ausgleichsbehälter habe ich auch gelöst. Ich habe wohl den Schraubendreher falsch angesetzt. Irgendwie hat es beim gestrigen Versuch plötzlich doch geklappt. Warum, weiß ich nicht.
Danke Euch

Zurück