Bremse Breezer Lightning

Hallo zusammen!
Mein Breezer Lightning ist seit zwei Wochen fertig (endlich!!!!), aber die Hinterradbremse bremst schlecht bis gar nicht. Ich glaube, dass das am fehlenden Zuganschlag für die Außenhülle liegt.
Was Ihr für Bremsen montiert und wie sieht das mit der Zugführung aus?

Danke!

... je nachdem wie deine kabelführung aussieht hast du die canti only version oder die canti/v-brake version. canti only braucht keine aussenhülle, v-brake schon.

bei der canti version wird der bremszug durch ein röhrchen geführt,
die canti/vbrake version hat unter dem röhrchen noch 'nen anlötteil für die benötige aussenhülle.

die canti version kannst du mittels nokon perlen auch v-brake umbauen.

ciao
flo

Anhänge

• breezer_cable_routing_canti.jpg
    breezer_cable_routing_canti.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 103
  • breezer_cable_routing.jpg
    breezer_cable_routing.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 107
Dieses Thema kommt alle paar Monate ;-)
oder, bei Faubreik-Gebrauch, die Bremszug-Aussenhülle komplett bis hinten führen und mit Kabelbinder befestigen. Nicht so elegant, aber funktionell. Aber am besten: mit guten Canties fahren.
happy trails

vielen dank für die tipps.
ich habe die canti-only-version und habe eine paul-bremse verbaut. sieht aus wie ne v-brake, ist aber keine.
dann habe ich offensichtlich alles richtig gemacht (die zugführung stimmt natürlich), aber es ist zu wenig spannung auf dem bremszug.
muss ich vielleicht die rückholfedern der bremse mehr vorspannen.
mal sehen...

... paul crosstop heisst das teil.

crosstop.jpg

info's und montage anleitung hier. nach unten scrollen bis die paul's bremsen kommen.

sieht aus wie 'ne v-brake UND wird auch so montiert, nämlich mit dem stück kabelhülle als widerlager...

deshalb geht's ja auch nicht bei dir.

ciao
flo

Zurück