Bremse fürs Trail- Fahren.

Soonwaldler

KayXstaudt
Hallo zusammen,
leider habe ich übe die Su Fu keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Momentan nutze ich an meinem Liteville 301 MK10 eine Magura MT 6 (2012er) mit vo 200er und hi 180er Scheiben.
An Wochenende habe ich einen Spitzkehren- Workshop mit Heck- Umsetzen besucht. Beim Heck umsetzen hatte ich große Probleme, da ich keinen festen Druckpunkt gefunden habe, entweder 0 oder 1.

Nun möchte ich mir eine neue Bremse zulegen und brauche Euren Rat. Ich suche eine Bremse mit einer Einstellmöglichkeit für den Druckpunkt, sie muss fein dossierbar sein und kräftig zupacken. Also speziell fürs Trail- Fahren.

Preis ist zweitrangig, gut muss sie sein!

Viele Grüße

Kay

:confused:
Gerade deswegen schätze ich die Magura MT so sehr.
Ich suchte auch ne Bremse fürs Umsetzen bzw eine wo ich punktgenau und exakt Bremsen kann.
Und genau das kann die MT eigentlich perfekt !
Vorher hatte ich eine Shimano SLX und eine Formula Mega.Mit denen geht punktgenaues Bremsen auch,wenn auch nicht so gut.
Die Formula hat das von dir beschriebene 0/1.Die MT nicht wirklich.
Die Magura MT lässt sich bei mir Traumhaft bis zur Blockiergrenze betreiben.
Übrigens funktionieren die Druckpunktverstellungen der meisten Bremsen nicht wirklich gut.
Wenn du einen wirklich harten und fühlbaren Druckpunkt suchst...Formula.

Ansonsten schau mal nach Hope Trail Zone...auch wenn ich von Hope eigentlich geheilt bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst du 5 von Leuten 5 antworten bekommen :-)
Ich denke, du solltest dir folgende mal anschauen:
Avid X0 Trail/Sram Guide RSC
Shimano XT/XTR (Trail)
Trickstuff Cleq 4 (wenn du was exklusives suchst *g*)

Fahr die X0 Trail und kann nicht meckern!

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Tips. Es wurde eine X0 Trail. Beisst verdammt gut, ist fein dosierbar und hat einen festen Druckpunkt. Sehr gute Bremse!!

Viele Grüße

SW

Zurück