Bremse quitscht / Ursache

• Ersteller Ersteller Deleted274990
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted274990

Guest
Hallo,

Beim Versuch eine Bremse zu zentrieren ist mit etwas Bremsflüssigkeit ausgelaufen, die Bremsbeläge habe ich gleich herausgenommen und gereinigt, es sah auch nicht so aus ob Öl auf diese gekommen ist. Natürlich lässt sich der Bremshebel nun fast voll durchdrücken. Beim betätigen der Bremse ist jetzt ein lautes quatschen zu hören, meine Frage nun ob das damit zu tun hat das luft in der bremse ist oder doch Öl auf die Bremsbeläge gekommen ist ?

Danke

Also erstmal: Wie kann die Bremse bitte auslaufen, wenn Du den Bremssattel justierst? :confused: Haben wir wieder an den falschen Schrauben gedreht? :rolleyes: ;)

Wenn es quietscht, dann ist wohl doch irgendwo Bremsflüssigkeit auf Scheibe o. Beläge gekommen. Ein Tropfen auf der Scheibe reicht da schon. Bremsleistung ist vermute ich mal realtiv grottig? Achso, Du hast ja keinen Druckpunkt mehr. :D

Du wirst die Bremse wohl erst einmal entlüften müssen, um wieder einen Druckpunkt zu bekommen.

Danach: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=619813

Das hatte ich schon befürchtet, bitte keine weiteren Fragen wie es soweit kommen konnte.
Ich lassse das jetzt professionell beheben aber aus Fehlern lernt man ja

Danke

Zurück