Ok super . Danke. So kenne ich es auch nur , hatte nämlich was gelesen die würde bei älteren innen an der Kettenstrebe stehen.Die Rahmennummer steht bei Speci unter dem Tretlager, mal am Rand quer zur Achse oder auch parallel dazu.
bei 88 müsste die Nummer mit 87o. 88 beginnen einen Buchstaben und 4 Zahlen haben.
So ist das bei meinen beiden Stumpis (MJ91)
VG
Das heisst bei der Version ist das so richtig? Das ist ein 88er Stumpjumper Comp mit XT 730Es gibt nur die Methode des Durchfädelns durch eine Bohrung in dem Rollercam/U-brake Sockel.
Ja ich finde auch nichts . Und das katalogbild erkenne ich nicht genau.eine schnelle google Bildersuche bringt nur Beispiele für die Durchführung im Bremssockel, auch bei XT U-brake. Auf dem Katalogbild ist es auch deutlich wenn man denn mal rein zoomt. Weitere Beispiele für die Führung seitlich am Bremssockel finde ich nicht. Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu...
ob es wirklich ein Stumpjumper ist, kann niemand anhand des einen Fotos beurteilen. Die Zugführung ist für einen Stumpjumper so nicht original aber kann ja sein, dass da trotzdem ein Loch im Bremssockel ist.
Für mich sieht die erste Führung nach einer Bastellösung eines Menschen aus, der sich in der Jugend etwas richtig luxuriöses / glamoreuses geleistet hat und bei der ersten Wartung feststellte, dass das Schaltkabel am Lack des Anlötsockels reibt. Ich vermute eine Plastik-Tretlagerumlenkung (Brems-/Schalt-), die mit einem Industrieheissluftfön so bearbeitet wurde, dass der enge Kurvenradius erzielt wird.Das heisst bei der Version ist das so richtig? Das ist ein 88er Stumpjumper Comp mit XT 730
Sprich wenn es eine andere bremse wäre ausser der xt wäre es durch den sockel?
Sorry habe da gerade null Ahnung, will eigentlich nur wissen ob es original ist
So was denke ich auch. Der Verkäufer schrieb er hat die bremse so neu bekommen und montiert und hielt es so für richtig. Da das Rad wohl die Teile nicht hatte als er es kaufte.Für mich sieht die erste Führung nach einer Bastellösung eines Menschen aus, der sich in der Jugend etwas richtig luxuriöses / glamoreuses geleistet hat und bei der ersten Wartung feststellte, dass das Schaltkabel am Lack des Anlötsockels reibt. Ich vermute eine Plastik-Tretlagerumlenkung (Brems-/Schalt-), die mit einem Industrieheissluftfön so bearbeitet wurde, dass der enge Kurvenradius erzielt wird.