Was hat die Speichenspanung mit der Position der Bremsscheibe zu tun?
Li/Re unterschiedliche Spannung, und schon wandert das Laufrad aus der Mitte. Nicht viel....aber es reicht ,daß es schleift...
Damit eine der Scheiben anpassen
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Disc-Shim-Distanzscheiben-fuer-6-Loch-Bremsscheiben-p7096/
Und dann gehst du also her und richtest den Bremssattel neu aus, oder? Ich gleich das immer oben am Vorbau aus. Klemmschrauben öffnen, Vorbau entsprechend links/rechts drehen, Klemmschrauben schließen.Li/Re unterschiedliche Spannung, und schon wandert das Laufrad aus der Mitte. Nicht viel....aber es reicht ,daß es schleift...
Totaler Quatsch, sorryLi/Re unterschiedliche Spannung, und schon wandert das Laufrad aus der Mitte. Nicht viel....aber es reicht ,daß es schleift...
Exakt,so hab ich alle meine Laufräder auf einen Level gebrachtDamit eine der Scheiben anpassen
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Disc-Shim-Distanzscheiben-fuer-6-Loch-Bremsscheiben-p7096/
Fast richtig erkannt.Würde mich da @sharky anschließen mit einer Ergänzung, wenn es QR9-Ausfallenden mit Schnellspannern sind. Diese führen die Nabenachse nicht passgenau, weil der Achsstummel 9mm hat und die Öffnung des Ausfallendes 10mm. Also liegt die Achse je nach Art des Einbaus mal so oder so. ...
Da sind wir wieder bei von vielen kategorisch abgelehnten BB5 oder BB7.
Wenns mutt, dann kann man die Stellungen der Beläge "anpassen".
Dein Namensvetter mit dem "Super" davor, ist jetzt sauer und greift nach dem Schildkrötenpanzer!Nintendo
wenn ich eine scheibenbremse mit automatischer belagsnachstellung richtig einstelle, dann mach ich das einmal und hab dann mindestens über die gesamte laufzeit der beläge, meist sogar nach belagswechsel nichts mehr einzustellenDa sind wir wieder bei von vielen kategorisch abgelehnten BB5 oder BB7.
Wenns mutt, dann kann man die Stellungen der Beläge "anpassen".