Bremsen oder nicht FIXIE

Ich wage es einfach..wenns nicht angenommen wird dann versinkt der Thread wieder...ansonsten sind doch die Bremsen oder nicht Fraktionen hier gut aufgehoben..in jedemfalle besser als in der Galerie..:daumen:
Ich meine auf jedenfall das es eher nicht soooo schlau ist im heutigen Strassenverkehr ohne Bremsen zufahren...und nur das gegenkontern als Bremse stelle ich mir als zu schwach bzw zu wenig vor(nicht als wirkunglos)...und das vorrauschende fahren ist eher Legende als Wahrheit...liebe Grüsse an die Bremsennutzer wie auch an die Nichtbremsennutzer:love::love::love:
und wundervoll finde ich den Satz hier..ich weiss nicht ob ernst gemeint oder als Scherz..aus einem anderen Thread

"Ich fahre brakeless viel vorausschauender, Bremsen sind der Tod!"

Zuletzt bearbeitet:
Ob Bremsen oder nicht ist egal, hauptsache kein Fixie! :mad:

:aetsch:

Freecoaster!
[ame="http://vimeo.com/1078758"]Federal BMX - Bruce Crisman 'Remixed' Section on Vimeo[/ame]

Kommt darauf an, wie man sein leben gestalten möchte. :rolleyes:
Ich für meinen teil bevorzuge die "stehen&gehen"-variante. Deshalb mit bremsen.
Daher ich aber nur noch ssp habe, ist kontern und skidden eh etwas problematisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also klare Ansage von mir. Wer es kann und damit klar kommt: cool.

Nur wenn ich Typen sehe, die gerade auf Subkultur machen, dann
aber ein hyperteures durchgestyltes Fixie, das immer wie neu aussieht,
höchstens mal nach Mc Donalds zu einem Big Mäc ausführen, bekomme ich Bedenken ob das alles gut geht. (Aber genau die haben dann auch in Kürze
wenigstens eine Bremse, wer will denn auch das Vorzeigeobjekt gleich verbiegen:D)

Also: jeder wie er will, kann und möchte, sonst wäre die Welt nur grau
(mmh. grau ist grad eine Modefarbe, bissel orange dazu), also nicht grau
sondern langweilig;)

Nur wenn ich Typen sehe, die gerade auf Subkultur machen, dann
aber ein hyperteures durchgestyltes Fixie, das immer wie neu aussieht,
höchstens mal nach Mc Donalds zu einem Big Mäc ausführen, bekomme ich Bedenken ob das alles gut geht.

Passt schon, nachdem es ja heutzutage kaum noch Raubtiere gibt die dem Menschen gefaehrlich werden koennen, muss die Evolution halt anders regulativ eingreifen.

Fixie ohne Bremsen = lebensmüder Fahrer

Ich fahre Fixie zwar nur zum Spaß, aber wenn man schnell reagieren muss (Auto kommt iwo rausgeschossen), sind Bremsen super :D
ebend..da versteht man warum irgendjemand mal diese Dinger erfunden hat..:daumen: oder es erfindet jemand eine Röntgenbrille damit man durch alles hindurchgucken kann...dann ist auch das vorrauschauende fahren nicht mehr nur Legende einzelner;)

Ich fahre schon sehr lange fixie.und war ueber 10 jahre kurier.auch wenn ich mein fixie sehr gut behersche fallenmir spontan situationen ein die ohne vr bremse nicht funktioniert haetten.sicherlich kann man vorausschauend fahren.aber man kann leider die bloedheit von allen autofahrern nicht immer mit einkalkulieren.brakeless waere eher was zum cruisen oder tricksen.

Ich fahre an meinem Fixie auch Bremse (und zwar beide!), wobei ich das fixie wirklich noch nicht soo toll beherrsche. kann bei weitem noch nicht so fahren wie ich mit freilauf fahren würde

Ich fahre schon sehr lange fixie.und war ueber 10 jahre kurier.auch wenn ich mein fixie sehr gut behersche fallenmir spontan situationen ein die ohne vr bremse nicht funktioniert haetten.sicherlich kann man vorausschauend fahren.aber man kann leider die bloedheit von allen autofahrern nicht immer mit einkalkulieren.brakeless waere eher was zum cruisen oder tricksen.
:daumen:

t!Wer.nie brakeless gefahren ist kann gar nicht nachvollziehen, wie heil das ist. Natürlich fahre ich ohne Bremsen tausend mal konzentrierzer und bewusster also auch sicherer. Wer baut denn die Unfälle? Doch nur Penner mit Bremsen. Ausprobieren, dann seid ihr von der Sicherheit des Breaklessfixie überzeugt!

t!Wer.nie brakeless gefahren ist kann gar nicht nachvollziehen, wie heil das ist. Natürlich fahre ich ohne Bremsen tausend mal konzentrierzer und bewusster also auch sicherer. Wer baut denn die Unfälle? Doch nur Penner mit Bremsen. Ausprobieren, dann seid ihr von der Sicherheit des Breaklessfixie überzeugt!

Ich liebe diese ironischen Beiträge..herrlich zu lesen..freu mich auf mehr:daumen:

2 Fahrräder, 0 Bremsen.

Überneulich ist es tatsächlich passiert: Volle Gepäckträgertaschen und 12% Gefälle. Den ersten Hügel habe ich noch mitgenommen; dann bin abgestiegen und habe geschoben... Ich hatte seit Jahren mal wieder Muskelkater in den Beinen. Jetzt verstehe ich endlich Euer ewiges Bremsen-Gejammer.

Morgen!

Fahre seit ca. 5 jahren fixiert, von beginn an brakeless, da ich einerseits kein geld für ne gescheite Bremse hatte und es wegen bmx gewohnt war brakeless zu fahren

es ist sicherer mit bremse, natürlich, jedoch fahre ich relativ viel außerorts da ich das Rad für den täglichen Arbeitsweg brauche
ein Vorteil ist der geringere Verschleiß und die unempfindlichkeit bei zb. Stürzen oder Speichenbrüchen

@ o0YuckFou0o

Wenn ich deine Aussage so lese wird mir grad ein bisschen schlecht, und zwar aus 2 Gründen:

1)Dein Fixie ist ein Cannondale. Die Marke ist bekannt das sie nicht gerade billig ist. Es ist also kein Problem einen teuren Rahmen zu kaufen. Aber wenn's dann um Bremsen geht, dann ist auf einmal kein Geld mehr da.....

2)Weniger Verschleiß????? Ich fahr seit 4 Jahren die gleichen Bremsklötze, Felgen und Bremskabel an meinem Fixie. Das einzige was ich jemals geändert habe, ist dass ich den Bremszug leicht nachgespannt hab. Also erzähl mir bitte nicht's zum Thema Verschleiß....

Ansonsten euch allen noch einen schönen Morgen! :)

@markulatus das wird mein zweites singelspeedrad, irgendwann mein arbeitsgerät ist ein altes Peugeot RR, halt auf fix umgebaut
Die alten Bremsen hatten mit den damals vorhandenen Stahlfelgen so gut wie keine Bremswirkung

natürlich hab ich jetzt die Möglichkeit Bremsen zu verbauen, jedoch komm ich auch ohne gut klar, warum sollte ich dann Bremsen verbauen? ;)

Schönen Tag noch!

Zurück