schlimm genugEin Rollstuhl ist ja auch so eine Art Fixie. Zwei Räder, ein Gang, brakeless..
Muss man sich dann gar nicht groß umstellen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schlimm genugEin Rollstuhl ist ja auch so eine Art Fixie. Zwei Räder, ein Gang, brakeless..
Muss man sich dann gar nicht groß umstellen.
Neuer Thread oder hier gleich anschliessen?![]()
So geil kann die Realität sein, Dein Beitrag und mein Kopfkino haben mir noch den Tag gerettet, kurz vor halb Zwölf Uhr in der Nacht!Man kann ruhig Helm, Hirn und Beleuchtung zu Hause lassen,
hauptsache man hat sein Smartphone dabei.
Letzten Herbst kam mir um 18:00 Uhr einer mit nem Hollandrad
auf einem unbeleuchteten Radweg in Waldnähe entgegen,
aber er hatte sich sein eingeschaltetes Smartphone mit
Beleuchtungs-App vor den Bauch gehalten, ein wahrer Meister der Improvisation.
Noch heute verneige ich mich, wenn er mir hier im Dorf irgendwo im Konsum oder auf der Tanke über den Weg läuft.![]()
Man kann ruhig Helm, Hirn und Beleuchtung zu Hause lassen,
Noch heute verneige ich mich, wenn er mir hier im Dorf irgendwo im Konsum oder auf der Tanke über den Weg läuft.![]()
Man kann ruhig Helm, Hirn und Beleuchtung zu Hause lassen,
Vorallem scheinen einige zu meinen..ich bin ein brillianter Fahrer ,die anderen nicht, deswegen allein passieren die Problemsituationen ..wenn alle so gut fahren würden wie ich bräuchte niemand Bremsen und und und...aber leider leider ist das nicht so..
mmh... also, vor ein paar Wochen hab ich mich bei einem Kumpel zulange
aufgehalten, es war stockdunkel, Licht??, natürlich nicht. Ich wollte über die
Feldwege fahren und hab tatsächlich den Weg verpasst und voll in einen Graben, sah aus wie ne Sau. Also pro Licht (aber nicht für mich)
![]()
wenigstens einer hats verstanden.
Man kann aber auch beliebig kombinieren. Und wenn man alle drei hat kann man andere Teile bis hin zum Hirn auch zu hause lassen.
btw: noch gefährlicher als die Leute die nicht weiter als 5m vor sich schauen (~80% im Straßenverkehr) finde ich Teilnehmer im Straßenverkehr, die glauben sie könnten vorrausschauend fahren, denen aber gleichzeitig der Weitblick fehlt (und die gleichzeitig zu engstirnig sind) um eine Bremse zu verbauen (~0,001% im Straßenverkehr, alle im IBC).
Sehr amüsanter Zeitvertreib dieser Thread.
Anmerkungrood mag ich nicht mehr!
Die bewirft vorsätzlich und in böser Absicht arme kleine ungeschützte Hunde mit Schreibtischlampen.
gibt es denn keine App mit der man sich auch noch das reale Fahrrad sparen kann? Dann gerne auch ohne Bremsen..Also, man braucht einen Helm, dafür kann man auf Bremse verzichten und in der Dunkelheit ein Smartphone. Ich habs verstanden
(so ein Mist und ich hab jetzt das Vaterland an den Backen, wie rüste ich
die Trommelbremsen jetzt zurück, einfach Bremshebel abbauen?)