Bremsen Specialized Enduro

Nabend,

bin mit der Bremsleistung meiner Magura Louise Bat Carbon absolut unzufrieden... Meiner Meinung nach liegt das aber nur an grottigen 160er Scheiben!?!!
Bin grad am überlegen ob ich
a) für hinten eine 200er Scheibe und vorne 203er hole und die Magura Louise Bat Carbon dran lasse, oder
b) Die Shimano Saint mit hinten 200er Scheibe und vorne 203er einbaue die hier noch rumliegt, oder
c) mir Neue kaufe, wobei sich dann wieder die Frage stellt welche...
+ was sind die Besten 200er und 203er Scheiben wenn a) oder b) :confused:

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :daumen:

Gruß Jörn

a) für hinten eine 200er Scheibe und vorne 203er hole und die Magura Louise Bat Carbon dran lasse

Werde wahrscheinlich erstmal diese Variante nehmen. Hab jetzt noch mehr Berichte über die Bremse gelesen und meine Meinung das es nur an den Bremsscheiben liegt bestätigt sich immer mehr...

Welche Scheiben würdet ihr für die Bremsen empfehlen (Einsatzgebiet: Trail, AM, DH)? Tendiere im Moment immernoch zu den oben genannten Größen aber da gibt es ja trotzdem zig Unterschiede...

Hi,
ist dein Rahmen für 200mm hinten freigegeben?

Erstmal mit Händler oder Hersteller klären, sonst keine Garantie bei Rahmenbruch...

200er und 180er kriegt mich mit Louise gut zum stehen (90kg inklusive).

Ergo liegt es entweder an den Scheiben oder du mußt mal entlüften oder richtig bremsen lernen :) (keine Schleifbremsung, eher ABS-mäßig...).

grüße
sun909

Hi,
ist dein Rahmen für 200mm hinten freigegeben?
Ergo liegt es entweder an den Scheiben oder du mußt mal entlüften oder richtig bremsen lernen :) (keine Schleifbremsung, eher ABS-mäßig...)

Danke für deine Antwort.
Die Bremsen sind natürlich schon entlüftet worden und wie gebremst wird weiß ich auch ;)
Habe das Entlüften selber gemacht & nachdem es nichts gebracht hat auch nochmal von einer Fachwerkstatt machen lassen. Leider ohne Besserung...
Eine Freigabe für 200er Scheiben hat das Bike aber bin sonst am überlegen mir diese Bremsen zu kaufen (neue Scheiben und Adapter ´sind ja fast so teuer wie das Restposten Angebot hier) -> http://www.hibike.de/shop/product/p650468395523d7cabd1b5f6028bcca0c/s/Formula-Oro-Bianco-K18-Hybrid-mit-FCS-Sondermodell-Scheibenbremsenset-VR+HR.html

Gruß Jörn

Zurück