Bremsen Wechsel

Hallo

Habe seit drei Monaten die shimano saint BL M820 und bin nicht gerade zufrieden. Habe auch die dt swiss laufräder FX 1950 drauf. Möchte gerne wieder Formula haben.
Nun, die Räder haben 6 Loch Aufnahme und die Formula brauchen ja postmount. Die R1 und andere Formula sind alle identisch. Gibt es da was nicht um auf die Räder drauf zumachen?

Häh? Ganze Sätze mit korrekter Interpunktion sind manchmal hilfreich. Ich versuchs trotzdem einmal: DTSwiss haben meist Centerlock Aufnahmen. Hier gibt's Adapter auf 6 Loch Scheiben. Postmount ist das System zur Befestigung an Gabel / Hinterbau. Alternativ IS. Das System bestimmt den Typ der Bremse. Adapter IS auf PM gibt es

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Bremsscheibe brauchst du dann auch 6 Loch. Deine aktuelle Saint Bremse hat genauso wie die Formula einen PM Bremssattel. Verstehe nicht so ganz das Problem?

Die R1, der bremspunkt ist wesentlich besser. Habe sogar die Oro bianco gehabt an einen RCC 0.3 und die haben richtig gut gebissen. Was den Service bzw Entlüften betrifft ist nun mal shimano sehr gut dran

Danke für den Link. Noch was, habe die Kurbel ethirteen mit 36 Kranz. 1x36, kann man da auch ein zweites drauf machen sprich ein kleineres? Damit ich 2 Fach drauf habe, fahre ja nicht nur DH

Habe eine Shimano kann ich auch da 2-fach fahren? Oh Mann... Ethirteen ist der Hersteller / die Marke. Was für ne Kurbel ist's denn? Auch die gibt's als single, double oder triple Version.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nach allem was du geschrieben hast, hört sich das nach einem Freeride- oder Downhill-Bike an. Ich würde erstmal klären, ob du da überhaupt einen Umwerfer montieren kannst, bevor du anfängst an der Kurbel herum zu basteln.

Ich bin nicht gemein, aber was nützt ein zweites Kettenblatt ohne Umwerfer? :confused:
Jedes mal anhalten und per Hand die Kette umlegen ist nicht sooo geil.

An den TE: sofern du von 1-fach auf 2-fach vorne umrüsten willst, wirst du wahrscheinlich auch ein anderes Schaltwerk (mit einem längeren Käfig) brauchen.

Nach allem was du geschrieben hast, hört sich das nach einem Freeride- oder Downhill-Bike an. Ich würde erstmal klären, ob du da überhaupt einen Umwerfer montieren kannst, bevor du anfängst an der Kurbel herum zu basteln.
Ja es ist ein G1 Gravity, es ist mir schon klar das ich ein umwerfer brauche. Habe sogar einen alten von XT ist aber drei Fach. Und auch die schaltgriffe dazu. Ob das jetzt passt bin ich mir natürlich nicht sicher. Ansonsten Kauf ich mir halt die ganze Gruppe wenn es nicht nicht möglich ist

Zurück