Registriert
7. November 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Ich Fahre seit knapp 1nem Jahr ein Canyon Torque 7.0 2021 und habe mir überlegt von sram Code R auf Magura MT7 umzurüsten
Da sram bremsen ja nicht die besten sind und bei dem ein oder anderen wheelie hat man das auch schon gemerkt da das Geld in solchen Zeiten relativ knapp ist wollte ich nun hier fragen ob sich das wirklich lohnt oder ob man mit den Code R noch ganz gut ausgestattet ist zu dem wollte ich fragen ob es sich lohnt von 180mm auf 203mm umzurüsten meine wahl wäre dann die MDR-P gefallen und ob der Rahmen und die Gabel (Rockshox Zeb Select+) das aushalten
 
Das du bei einem Wheelie zu wenig Bremskraft bemerkst wundert mich, da braucht man doch kaum bremsen und das Vorderrad knallt runter?
Bist du ansonsten mit dem Hebelgefühl zufrieden? Vorne schon eine 200/203er Scheibe verbaut? Welche Bremsbeläge fährst du?
Ich würde erstmal auf ne größere Scheibe gehen und andere Bremsbeläge ausprobieren (Trickstuff Power, Galfer Green)
Ansonsten wäre mein Preis/Leistungs Tipp für eine neue Bremse die Shimano MT520 oder Deore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du bei einem Wheelie zu wenig Bremskraft bemerkst wundert mich, da braucht man doch kaum bremsen und das Vorderrad knallt runter?
Bist du ansonsten mit dem Hebelgefühl zufrieden? Vorne schon eine 200/203er Scheibe verbaut? Welche Bremsbeläge fährst du?
Ich würde erstmal auf ne größere Scheibe gehen und andere Bremsbeläge ausprobieren (Trickstuff Power, Galfer Green/Red)
Ansonsten, wäre mein Preis/Leistungs Tipp für eine neue Bremse die Shimano MT520 oder Deore.
Naja an sich bremst die Bremse wie sie soll aber ich hatte es schon Öfter Beispiel jetzt wheelie das die Bremse nicht richtig gegriffen hat obwohl sie einwandfrei eigentlich läuft entlüftet Beläge gecheckt alles sauber gemacht aber es kommt halt manchmal vor das bei stärker Belastung die Bremse nicht ganz das tut was sie eigentlich soll Kumpels von mir fahren magura und shimano bremsen unter ähnlichen bis selben Belastungen und die haben das Problem nicht das Hebel gefühl ist eigentlich auch in Ordnung Bremsbeläge sind noch die originalen und auch noch in einem guten Zustand
 
Das du bei einem Wheelie zu wenig Bremskraft bemerkst wundert mich, da braucht man doch kaum bremsen und das Vorderrad knallt runter?
Bist du ansonsten mit dem Hebelgefühl zufrieden? Vorne schon eine 200/203er Scheibe verbaut? Welche Bremsbeläge fährst du?
Ich würde erstmal auf ne größere Scheibe gehen und andere Bremsbeläge ausprobieren (Trickstuff Power, Galfer Green/Red)
Ansonsten, wäre mein Preis/Leistungs Tipp für eine neue Bremse die Shimano MT520 ode
 
Das klingt merkwürdig. Du machst einen Wheelie und die Bremskraft der Code reicht nicht aus, um das Vorderrad wieder runter zu bekommen?

Was genau heißt "tut nicht ganz was sie eigentlich soll"?

Die Code ist eine super Bremse. Das hört sich eher danach an, dass bei dir etwas nicht stimmt. Wenn du das ausschließen kannst, dann würde ich erst einmal vorne eine größere Scheibe und andere Beläge testen.

Ein Wechsel zu Shimano oder Magura macht eigentlich nur Sinn, wenn du das Bremsgefühl von SRAM nicht magst.

Ich Fahre seit knapp 1nem Jahr ein Canyon Torque
Bremsbeläge sind noch die originalen und auch noch in einem guten Zustand
Wie viel fährst du mit dem Bike? Ich Wechsel die Beläge mehrmals im Jahr und ich fahre nur Trail/AM und kein Freeride/DH/whatever.
 
Zurück
Oben Unten