Bremsen

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bremsen
Was? Latte vorm Klopp? Jungs...
Da kommen wir den Ziel schon näher mit Holz vor der Hütte .
holz-vor-der-huettn.jpg
 
Hey war samt vor kurzem beim fahrradhändler hat alles kontrollier und als i.o. empfunden.
Seine Aussage was willst du von dem billigschrott erwarten.
Vielleicht solltest Du den Händler wechseln oder wenigstens kritisch hinterfragen. Die Shimano XT Bremse ist extrem zuverlässig und auch hochwertig.
Was sie allerdings nicht so sehr ist, ist brachial von der Bremskraft her gesehen. Das heißt, du musst stärker am Hebel ziehen, als bei anderen Bremsen, vor allem, wenn Du die 2 Kolben Version und nicht allzu große Bremsscheiben hast. Ich habe z. B. ein 785er Set an meinem Hardtail, mit vorn 180er Magura Scheibe und hinten 160er Scheibe. Für mich mit meinen 100 Kilo funktioniert das noch. Aber die MT5er mit vorn 203er Storm HC und hinten 180er Storm HC Scheibe an meinem Fully ist wesentlich brachialer. Beide Bikes sind 29er.
Wenn Dein Händler aber sagt, dass eine XT Bremse Schrott sei, hat er keinen blassen und vermutlich versucht er davon abzulenken, dass er keine Ahnung davon hat, was an Deiner vielleicht defekt sein könnte.
 
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben Unten