Bremsenverschleiss???

Registriert
19. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Taufkirchen
So jetzt muss ich auch mal ein Thema anfangen.:confused:
Und zwar hab ich heute mal meine Bremsbeläge ausgebaut (Magura Julie)
Hinten waren einer mehr abgenutzt als der andere und vorne sind irgendwie an den Kanten ein bar kleinere Teile abgeplatzt.
Sollte ich die Beläge tauschen, sind etwa 2 Jahre alt und haben so 6000 km runter???

Danke schon mal für die antworten:daumen:
 
Hallo,
das kannst du an den Verschleißindikatoren auf den Originalbremsbelägen festmachen.
Im Zweifelsfall/bei Beschädigungen lieber tauschen.
Sie sollten allerdings schon einigermaßen gleichmäßig abnutzen. Ist der Bremssattel richtig ausgerichtet?
 
2 jahre und 6000km-da haben die beläge schon weit überdurchschnittlich lange gehalten. wenn sie zudem an den rändern schon zerbröseln ist es höchste zeit für einen tausch.
 
Okay dann werd ich mir demnächst mal neue Beläge kaufen müssen.
Hab auch gerade geschaut was die kosten und da gibt es jetzt verschiedene "Performens" & "Endurance" Was ist da der Unterschied???

@ferdiz: Wie finde ich raus ob der Bremssattet gerade ausgerichtet ist???
 
Zurück
Oben Unten