Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahre Shimano LX Cantileverbremsen mit Campagnolo Bremsschalthebel.
Vorne Bremsen sie auch Super nur Hinten bekomme ich die Bremse nicht vernünftig eingestellt. Sie sind am schleifen oder ich habe kein vernünftigen Bremspunkt.Entweder liegt es am Einstelwinkel von den Bremsen oder an den Bremsklötzen.
Welche Bremsklötze fährt man am besten beim Cross. Wo bekommt man vernünftige.
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem Crossrad.
Ich fahre auch mit Campa umher, hatte letzten Winter das Gleiche Problem.
Ich habe mir nu Avid- Bremsen montiert, war zwar ein herber Einschnitt in mein Finanzbeutel, aber nun bremst es einigermaßen. Nicht so doll wie auf der Straße, aber wie heißt es doch- wer bremst, hat verloren...
Sonst solltest du mal versuchen, möglichst weiche Bremsklötze zu fahren- die verschleißen zwar schneller, haften dafür aber besser.
Akzeptable Bremsgummis hat Kool Stop. Besser sind die Shimano M70 (XT/XTR). Die Ritcheys waren auch nicht schlecht, wurden bei Kool Stop gefertigt. Leider gibt es sie nicht mehr, nur noch Restbestände in den Shops. Habe an dem Kocmo jetzt auch die Avid Shorty 6, die sind nicht schlecht, quietschen gelegentlich aber auch. Beste Bremserfahrung hab ich mit der Kombi Froglegs mit XTR-Gummis. Leider lassen sich die Froglegs nur in der Höhe einstellen, einen Toe-in bekommt man nicht hin. Bevor Du jetzt alle Bremsgummis durchprobierst, spiel noch weiter an der Einstellung der Bremsen zur Felge.