Bremsleitung gerissen beim Tausch - Rahmenstopfen Ersatz benötigt

Hallo,

ich bin gerade dabei die Bremsanlage an meinem Cube Stereo 150 C62 Race zu tauschen und wollte die Bremsleitung durch den Rahmen nachziehen.
Habe die alte Bremsleitung mit der neuen verbunden und wollte so etwas Aufwand sparen. Mangels Verbindungsstück habe ich mir mit einer abgesägten Holzschraube beholfen, die ich in beide Enden eingedreht habe.
Das hat soweit halbwegs gut geklappt, bis ich vorne am Lenker ankam und der neue Schlauch einfach nicht durch den Rahmenstopfen wollte. Da läuft sowohl der Zug von der Schaltung als auch die Bremsleitung durch einen Stopfen durch. Weil ich irgendwann etwas kräftiger gezogen habe, ist natürlich die Schraube aus dem neuen Schlauch gerissen und hat den Innenschlauch auch gleich noch ein gutes Stück rausgezogen.
--> Neue Bremsleitung von Magura erforderlich

Den Rahmenstopfen wollte ich ausbauen, wenn ich schon dabei bin, damit ich die neue Leitung später durchziehen kann. Dabei habe ich den Stopfen auch gleich geschrottet, weil der einfach nicht raus wollte, obwohl es so aussieht, als hätte man den ganz einfach heraushebeln können...

Gibt es da einen Trick, wie man diese Stopfen aus Kunststoff aus dem Rahmen herausbekommt?
Ich vermute mal einen neuen Stopfen bekomme ich nur beim Hersteller? Habe bisher noch keinen Shop gefunden, der sowas anbietet...

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Zurück