Bremsleitung Sram identisch?

Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
467
Ort
unterhalb vom Harz
Moin!

Ein kurze Frage....ist der Anschluß unten am Sattel und am Hebel bei der Guide und Code identisch?
Ich überlege mir die Code RSC zu kaufen und bevor ich nun die innen verlegte Leitung tausche einfach Bremsgriff und Sattel der Guide abschrauben und gegen die Teile der Code zu tauschen.
Prinzipiell machbar?
 
Von der Code liest man viel gutes und der Unterschied von Guide R zur Code RSC sollte schon spürbar sein.
Außerdem hab ich sämtliches Zeug wie Matchmaker und will das nicht nochmal von nen anderen Hersteller teuer dazu kaufen.
Die Guide ist einfach zu schwach und kommt recht spät
 
Sattel ist bei beiden ein Banjo Anschluss.
Code ist mit Guide nicht vergleichbar, was Standfestigkeit angeht - die reine Bremskraft ist auch höher. Sattel erheblich massiver und mit Heatshield, Griffe wesentlich besser. KOmmt halt immer darauf an ob man das braucht.
 
Schon im normalen Trailriding find ich das die Guide R an die Grenzen kommt.
Die Trickstuffbeläge brachten Besserung aber der Verschleiß steht dem Preis nicht in Relation und wenn da noch Bikeparkbesuche dazu kommen beschleunigt das enorm den Verschleiß.

Also müsste das so funktionieren das ich die Leitung im Rahmen belasse?
Entlüften würde ich eh
 
Hier hat Goldener Gott neulich etwas zu der Problematik geschrieben: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-bremsleitung-kompatibilitaet-guide-rs-und-code-rsc.901159/

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, auch wenn ich beide Bremssysteme zufrieden nutze.
Genial Danke!
Das mit dem einfachen und doppelt gedichteten Anschluß ist interessant.
Dann glaub ich das ich wie beim anderen TE die Leitung neu einzieh.
Ärgerlich ist halt das ich von der Guide die Leitung unten zerschneiden muss.

Vielen Dank euch!
 
Zurück
Oben Unten