Bremsleitung verschrammt Rahmen !

deff

Der mit dem Wolf tanzt !
Hallo !
Sagt mal, habt Ihr ne Idee wie ich es vermeiden kann das meine Bremsleitungen meinen Rahmen verschrammen ? Gerade auf dem Oberrohr hab ich das !

Wäre für nen Tip dankbar !

Hab nen guten Tip:

www.roseversand.de und gib in die Suchleiste folgende Bestellnummer ein:

413111

Die Sache kostet 5 Euro und hilft (Benutz ich selber)
Allerdings muss man es nach einiger Zeit abkleben und andere drufkleben, aber bei mir hielt es 1,5Jahre :daumen:

Hoffe dir damit geholfen zu haben

hallo deff!

fürs oberrohr gibt es kleine scheibchen aus gummi (ca.5mm aussendurchmesser und 2mm dick);
z.b.: www.roseversand.de artikelnummer: 569126
solche scheibchen sollte aber jeder bikeshop haben!

dort wo sich die bowden in rel. zum rahmen bewegen benutze ich solche "gummischläuche" die es zb. von Jagwire zu kaufen gibt (teuer!).

und um eine abstand zw. rahmen und stahlfexleiung zu gewährleisten habe ich auch schon mal ein stück speiche zweckentfremdet! :)
mehr in meine galerie.

varadero

Früher gab man dafür kein Geld aus, sondern klebte einfach 2-3 Schichten Tesafilm auf die betreffende Stelle. Das sieht man kaum; wenn er durch ist, wird die Stelle abgewaschen und neuer Tesa kommt drauf - fertig. Alternativ kann man die entsprechenden Stellen auch mit schwarzem Gewebeklebeband tapen. Ist ein wenig umständlicher.

Gruß ShirHac

Mh ich hab nen schwarzen Rahmen und schwarzes Isoband. Hab aber generell auch nur eine Leitung am Rad ;)
Von daher Arbeitsaufwand vergleichbar mit ner Flasche Bier die man öffnet und nutzen dafür ein Mehrfaches.... ;)

mfg

Wo gibts denn da was passendes zu kaufen ?
Tape is schon keine schlechte idee aber die Canyon Teile sind wirklich gut !
Wo gibts sowas noch ?

Zurück