Wohin gehören die drei Dichtringe bei dieser Bremsleitung (Shimano)?

Attitudus

MTB-Fahrer seit 1986
Hallo zusammen,

ich werde meine HR-Bremse demnächst austauschen (XTR fliegt raus, XT kommt rein) und befasse mich gerade mit der dafür benötigten Bremsleitung. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

https://www.bike-discount.de/de/shi...6028-40278769&__delivery=2&__currency=1&gQT=2

Ich würde gerne wissen, wo genau die drei Dichtringe hingehören. Ich vermute, daß zwei davon in den Banjo-Anschluß gehören. Das deckt sich sich auch mit den Explosions-Zeichnungen von Shimano. Aber wohin gehört die dritte?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Die O-Ringe gehören ans Banjo! Zwei Stück brauchst du da. Der Dritte war schon immer als Ersatz dabei. Der O-Ring an der Schraube ist ein völlig anderer. Man könnte auch in die Anleitung schauen.....

Man könnte auch in die Anleitung schauen.....

Das habe ich gemacht. Darin steht nichts zum dritten Ring. Und auch aus der Explosionszeichnung ist nicht ersichtlich, wohin der dritte Ring gehört. Daß er nicht zur Entlüftungsschraube am Hebel gehört, war klar; die Entlüftungsschraube und deren O-Ring haben andere Bestellnummern.

Aber da die Sache nun abschließend geklärt ist: Vielen Dank an alle, und einen guten Start in die Woche!

Zurück