Shimano Remote kompatibel mit Race Face Vario-Stütze?

Hi Leute,

mein Hebel für die Race Face Aeffect Sattelstütze ist gebrochen und der Preis für das Teil ist mir entschieden zu unangemessen. Hab mich jetzt nicht genauer mit der Thematik beschäftigt, deshalb einfach mal hier die Frage bezüglich Qualität und Kompatibilität: Was ist z.B. von dem Shimano SL-MT500 zu halten? Passt das überhaupt oder auf was muss so achten? Empfehlungen?

Merci!

Witzig, genau den Hebel habe ich gestern montiert nachdem meiner am Freitag gebrochen ist.

Ob er kompatibel zu deiner Stütze ist weiß ich leider nicht sicher, aber es ist kein Hexenwerk. Solange der alte Hebel nicht absurd viel Weg am Zugseil gemacht hat wird der Shimano passen.

Der Shimanohebel ist komplett aus Alu und wirkt soweit stabil. Ich konnte ihn sehr leicht so positionieren, dass ich ihn bequem erreichen kann.

Bei mir war für 18€ inkl. Versand ein Optislick Zug + Hülle, so wie eine Endkappe fürs Seil dabei.
Der Zug ist ein Schaltzug und hat ein dementsprechendes Ende, an der Sattelstütze war zum einhängen in Bowdennippel mit verwendet, der zum Schaltzug passt - ich habe es zum ersten Mal gemacht, denke aber das ist Standard bei Dropperposts?

Kannst aber theoretisch den alten Zug weiter verwenden, wenn er weit genug aus der Hülle raus steht.
Mein alter Zug war durch die Art der Klemmung im alten Hebel ein paar cm weit etwas aufgedröselt, ich konnte ihn so nicht in die Führung des Shimanohebels einführen.
(hab dann gleich das komplette neue genommen)

Zurück