Welche Shimano Dropper Remote für XT Geber i-Spec EV, SL-MT800-IL oder SL-MT500-IL ??

Registriert
8. Juli 2006
Reaktionspunkte
5
Moin.

Ich möchte gerne an meinem YT Jeffsy die werkseitig verbaute Dropper Remote austauschen. Wirkt auf mich irgendwie billig, klemmt den Zug nicht richtig und ist dadurch immer etwas labberig..

Da ich XT Geber von der 8120er Bremse montiert habe würde sich ein Produkt aus der Shimano Reihe anbieten, damit ich i-Spec EV nutzen kann. Momentan muss ich adaptieren.

Zwei Shimano Produkte habe ich gefunden, der Unterschied ist mir nicht ganz klar. Welche kompatiblitätsprobleme bei nicht markenreinen Kombinationen von Remote und Stütze können mich hier noch erwarten?


https://www.bike-components.de/de/S...bel-mit-I-Spec-EV-Werkstattverpackung-p90535/
https://www.bike-components.de/de/Shimano/SL-MT800-IL-Remotehebel-p65666/?o=200041-schwarz-links

Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten