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Hi,
kurze Frage, ich hatte irgendwo gelesen das man für den BR-M8120 Bremssattel die Leitung mit "M" am Ende benötigt, wenn ich jetzt aber diese beiden hier anschaue:
https://www.bike-components.de/de/S...BM-kuerzbar-mit-Banjo-fuer-XTR-XT-SLX-p36028/https://www.bike-components.de/de/S...bar-Banjo-fuer-XTR-M985-XT-SLX-Alfine-p28864/
steht bei beiden:
Banjo - Aluminium
Schraube - Stahl
War da nicht was mit Aluminium korrosion in Kombination mit Magnesium?
Momentan ist der BL-M8100 mit einer 2 Kolben Deore XT und Leitung -SB montiert von Werk aus. Muss ich jetzt wirklich die Leitung erneuern, die ja anscheinend die gleichen Anschlusteile hat wie die -SBM, um den Bremssattel von 2 Kolben auf 8120 4-Kolben zu wechseln?
Die Leitung ist da, aber vor dem Durchziehen durch den Rahmen und "Access Port" bei meinem Big.Nine von Merida bammelts mir ein wenig. Wenn das einmal daneben geht bekommt man das Teil nie wieder sauber verlegt.
kurze Frage, ich hatte irgendwo gelesen das man für den BR-M8120 Bremssattel die Leitung mit "M" am Ende benötigt, wenn ich jetzt aber diese beiden hier anschaue:
https://www.bike-components.de/de/S...BM-kuerzbar-mit-Banjo-fuer-XTR-XT-SLX-p36028/https://www.bike-components.de/de/S...bar-Banjo-fuer-XTR-M985-XT-SLX-Alfine-p28864/
steht bei beiden:
Banjo - Aluminium
Schraube - Stahl
War da nicht was mit Aluminium korrosion in Kombination mit Magnesium?
Momentan ist der BL-M8100 mit einer 2 Kolben Deore XT und Leitung -SB montiert von Werk aus. Muss ich jetzt wirklich die Leitung erneuern, die ja anscheinend die gleichen Anschlusteile hat wie die -SBM, um den Bremssattel von 2 Kolben auf 8120 4-Kolben zu wechseln?
Die Leitung ist da, aber vor dem Durchziehen durch den Rahmen und "Access Port" bei meinem Big.Nine von Merida bammelts mir ein wenig. Wenn das einmal daneben geht bekommt man das Teil nie wieder sauber verlegt.