Druckpunkt hinten etwas weicher als vorne ?!

DIe einzige elegante lösung wäre eine MT7 mit HC3 hebeln zu fahren, da man hier die Bremskraft einstellen kann. Mehr Bremskraft macht aber immer den Druckpunkt auch etwas weicher.
Ansonsten kann man natürlich stahlflex Leitungen verbauen, aber der Unterscheid zu einer hochwertigen Kevlarleitung ist da auch eher homöophatisch.
An sich ist das problem am normalen MTB jetzt eigentlich nicht so groß. An einem Tandem kann das schon anders aussehen.
 
Du meinst die vordere Bremsleitung länger lassen ? Das schaut aber dann extrem Bescheiden aus und kann nicht die Lösung sein
Warum? Du verlegst die Leitung erst mal in Richtung Hinterrad und dann erst nach vorne. Damit verwirrst Du den Druckpunkt komplett.
 
Einfach mal ne (leere) vordere und hintere Bremsleitung als improvisierten Schnorchel verwenden - feststellen, dass es sich durch die längere Leitung schwieriger atmen lässt und dann seine Schlüsse daraus ziehen.
 
Du meinst die vordere Bremsleitung länger lassen ? Das schaut aber dann extrem Bescheiden aus und kann nicht die Lösung sein
Nee, würde ich auch nicht machen.
Du kannst aber den Bremshebel für die Vorderbremse an einer Kettenstrebe montieren und mit dem Fuß per Drauftreten bremsen.
Dann sind beide Bremsleitungen gleich lang ohne irgendwelche Schlaufen und du bekommst ein cleanes Cockpit!
 
Ist ja ganz einfach . Im Normalfall ist der hintere Bremse mit dem Bremshebel rechts zu bedienen und gleichzeitig ist in der Regel die rechte Hand des Users stärker . Warum lasse ich mal außen vor . Aber dadurch fühlt es sich halt weicher an . Die Linkswi...er habe dann das Gefühl dass die Vorderbremse weicher ist . 🤛 🤜
 
Zurück
Oben Unten