Druckpunkt hinten etwas weicher als vorne ?!

einfach11

einfach11
Registriert
23. Februar 2021
Reaktionspunkte
891
Ort
einfach11
was ich so über die Jahre bemerkt hatte das hinten der Druckpunk immer etwas weicher und näher am Lenker ist als vorne, auch liegt das nicht am perfekten entlüften mit Stahl Bleeding Block natürlich Hinten ist immer anders als vorne. Geben die Leitungen (Shimano SMBH 90) doch etwas nach ?

https://www.bike-components.de/de/S...M-A-kuerzbar-mit-Banjo-fuer-XTR-M9120-p68522/
gibt es den noch "bessere" Leitungen die überhaupt nicht mehr nachgeben und hinten einen extrem harten Druckpunkt erzeugen können exakt wie vorne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aufgehts

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von aufgehts

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
was ich so über die Jahre bemerkt hatte das hinten der Druckpunk immer etwas weicher und näher am Lenker ist als vorne, auch liegt das nicht am perfekten entlüften mit Stahl Bleeding Block natürlich Hinten ist immer anders als vorne. Geben die Leitungen (Shimano SBLS90) doch etwas nach ?
den teil, den ich verstanden habe, kann ich mit "ja" beantworten.
 
Vorne kurze Leitung, hinten die längere . . .
Es ist in und mit der hinteren Leitung längere Wege, verluste durch Reibung, Leitungsausdehnung usw zu rechnen, eben so könnten auch dreckige Kolben dazu beitragen.

Mit Denkfehler muss gerechnet werden . . .
 
Zurück
Oben Unten