Bremsmomentabstützung Kona Stinky 2007

Hi Allerseits,

hab mir vor kurzem ein Kona Stinky Dee Lux 2007 mit BMA zugelegt. Hatte bisher noch nie ne BMA also keine Ahnung davon.

Ist das normal dass der ganze Bremssattel spürbares seitliches Spiel hat? Das ganze Ding scheppert hin und her, hat also locker 2-3mm Spiel. Das die Konstruktion irgendwie beweglich sein muss ist mir schon klar aber so viel??

Bitte um Hilfe, nervt echt ein bischen und ich will nicht einfach unwissend dran rum schrauben...

:confused:

Scheint ne Schwimmsattel-Bremse zu sein.

Selbst bei der Gustav M ist das Spiel durch den Schwimmsattel nicht so groß! Dein Problem wird sein, dass das Lager am Ausfallende Spiel hat. Das ist bei mir das gleiche Problem. Ich hab noch nicht herausgefunden, wo man die Lager einzeln bekommt. Evtl. bei HiBike.

Kann mir absolut nicht vorstellen dass es am Lagerspiel liegen soll. Das Bike ist fast neu und echt kaum gefahren. Das Ausfallende muss ja irgendwie beweglich sein. Leider steht wie immer in der Bedienungsanleitung nichts drin...

Also deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin. Ich habe das gleiche Problem aber mein Bike hat jetzt 2 Seasons artgerechte Haltung hinter sich. Hast du auch Steckachse hinten?

Fahre selbst zwar ein Stab, aber denk das System ist bei dir nicht sehr viel anders.
Bei mir ist so das zwischen Nabe und der Grundplatte von der BMA noch ein Aludistanzring ist, und je nachdem wie rum ich den einbaue wackelt dann die BMA oder nicht, viell. loest ja diese Kleinigkeit schon dein Problem.

Zurück