Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
THEYO schrieb:bis aufn j.e.t. wurde in diesem thread leider nur gequirlte schei§§e geredet...
THEYO schrieb:übrigens. der effekt von ner bma lässt sich ganz einfach testen. BEIDE bremsen ziehen, und dann das rad von oben belasten und sehen in wieweit das ganze noch federt. beim stab supreme fast gar nicht mehr. ergo --> fehlkonstruktion im technischen sinn.
Hast du es schon mal ausprobiert?? Also ich kann nur sagen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht.THEYO schrieb:lies mal genau nach. ich hab geschrieben das es fast egal ist, wo man die schubstange befestigt, da der unterschied nicht weltbewegend ist. das liegt einfach daran, das das parallelogramm oben wie unten nicht optimal ist.
Bei mir sind keinerlei Einschränkungen beim Einfedern festzustellen.THEYO schrieb:das thema mit den 2 anlenkpuntken wurde hier und bei den downhill rangers jedoch schon öfters durchgekaut. am ende kam man immer zu dem schluss, das die bma die große radstandsverlängerung am stab supreme nicht ausgleichen kann. übrigens. der effekt von ner bma lässt sich ganz einfach testen. BEIDE bremsen ziehen, und dann das rad von oben belasten und sehen in wieweit das ganze noch federt.
jr.tobi87 schrieb:Schon aber die Bremswellen liegen nun mal davor. mein Stab Primo von 2002 stempelt manchmal schon extrem ohne Grund haben die das auch nicht gebaut.
brumbrum schrieb:@Theyo
Hab mich net angepisst gefühlt. Wollte das ganze einfach mal verstehen.
Muß aber sagen, daß mer schon merkt, ob die BMA oben oder unten abgestützt ist. Mein Hinterrad hat jetzt deutlich mehr Bodenkontakt.
Ich lass es so wie es jetzt ist. Werde lediglich die Stange noch kürzen, damit ich ein Paralellogramm (oder wie auch immer man das schreibt) erreiche.
Glaube übrigens auch, dass sich Kona nie wirklich Gedanken über die BMA gemacht hat. Sie haben es eben auch nur ausprobiert.
Greezt
Ride on und bis nächtes Jahr auf irgendeinem Rennen![]()