• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Bremsproblem Formula K18

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Hallo,

ein Freund von mir hat sich ein Limited CC 2007 zugelegt. Er wirkt auch soweit ganz zufrieden, bis auf daß die Bremsscheiben gelegentlich schleifen... Das ist aber ein anderes Thema.

Aber die Bremse (Formula K18, wenn ich nicht irre) hat ein weit schwerwiegenderes Problem: Von einen Moment auf den anderen ist der Druckpunkt am VR bis fast an den Griff gewandert. Woran kann das liegen?
Und wie kann man das für die Zukunft ausschließen? Der traut sich ja sonst nirgendwo mehr runter...

Glücklicherweise ist das an der Elbe aufgetreten. Nicht auszudenken, wenn das am Sonntag auf der Abfahrt von der Jedlova (max 21%) passiert wäre!

Grüße

Micha

Meiner Meinung nach Luft in der Bremse die "wandert" und dann im Bremshebel landet, war vor kurzem bei meiner hinteren K18 der Fall. Nach dem Entlüften mit dem Set von Formula genau nach Anleitung kein Problem mehr.

Dachte ich mir auch schon. Morgen wird der Händler kontaktiert, der soll das mal in Ordnung bringen. Trotzdem wirds bis zum endgültigen Bremsvertrauen erstmal wieder etwas dauern...

Zurück