Bremsscheibe SM-RT67 (Shimano SLX) kompatibel mit neuer BR-M7000?

Hallo,
bei meinem Winterprojekt würde ich gern meine bisherigen Bremsscheiben Shimano SLX SM-RT67 an der neuen SLX Bremse Shimano BR-M7000 weiter nutzen. Leider habe ich nirgends Infos gefunden, ob die beiden Komponenten miteinander kompatibel sind.

Spontan würde ich mal behaupten, dass das eigentlich funktionieren müsste. Bin mir da aber wie gesagt nicht sicher. Hat jemand einen Tip für mich?

Anzeige

Re: Bremsscheibe SM-RT67 (Shimano SLX) kompatibel mit neuer BR-M7000?
Danke für den Tipp. Komm da allerdings auch net groß weiter, da genau meine Scheibe nicht drinnen steht. Ich gehe mal davon aus, dass wenn die sm-rt66 drin steht, auch die SM-RT67 kompatibel ist?!

Also mit der XT BR-M8000 funktioniert die SLX RT-67L 203mm aus eigener Erfahrung absolut einwandfrei. Von daher wird es mit der 7000er SLX bestimmt auch nicht anders aussehen.
(Mit der 615er Deore und 785er XT auch keinerlei Probleme gehabt.)

Danke für den Tipp. Komm da allerdings auch net groß weiter, da genau meine Scheibe nicht drinnen steht. Ich gehe mal davon aus, dass wenn die sm-rt66 drin steht, auch die SM-RT67 kompatibel ist?!

Deine Scheibe findest du im Archiv zB. 2013/14 im obigen Shimano Link, da es kein aktuelles Modell mehr ist oder direkt hier:
2004-2016 Archive

Sollte also passen (zumindest der Typ Narrow passt vom Reibring) und wurde auch schon bestätigt.

Also mit der XT BR-M8000 funktioniert die SLX RT-67L 203mm aus eigener Erfahrung absolut einwandfrei. Von daher wird es mit der 7000er SLX bestimmt auch nicht anders aussehen.
(Mit der 615er Deore und 785er XT auch keinerlei Probleme gehabt.)

Deine Scheibe findest du im Archiv zB. 2013/14 im obigen Shimano Link, da es kein aktuelles Modell mehr ist oder direkt hier:
2004-2016 Archive

Sollte also passen (zumindest der Typ Narrow passt vom Reibring) und wurde auch schon bestätigt.

Danke euch beiden für eure Hilfe und Informationen. Somit wieder paar Cent gespart und was gelernt :daumen:

Zurück