Bremsscheiben Größe

Registriert
16. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
32791
Hallo,
ich hab aktuell 165mm Avid Bremsscheiben möchte diese , aber ändern welche größe würdet ihr mir empfehlen (fahre ein Downhill Bike)?

Danke im Vorraus
 
165mm Scheiben hat imho kein Hersteller jemals gebaut.

Normalerweise sind an einem DH-Bike vorne und hinten 203mm Scheiben verbaut (mit entsprechender Bremse).
 
Dann würd ichs mal mit vorne 180 und hinten 160 probieren.
Bei so einem alten Rahmen sind evtl. die Aufnahmen nicht für was größeres ausgelegt.

Was für Rahmen, Gabel und Bremsen hast du?
 
das muss man nicht verstehen....o_O
Hoermal Optik ist schliesslich das Wichtigste an so nem Rad, ich meine wer will schon bremsen ...

Im Laden damals (Felgenbrems-Zeitalter) hatten wir auch so Kunden, die wollten ihre Felgenflanken geoelt wissen damit es beim Bremsen nicht quietscht. Verglichen damit ist kleinere Scheibe aus optischen Gruenden ja noch echt harmlos

:lol:
 
Hoermal Optik ist schliesslich das Wichtigste an so nem Rad, ich meine wer will schon bremsen ...

Im Laden damals (Felgenbrems-Zeitalter) hatten wir auch so Kunden, die wollten ihre Felgenflanken geoelt wissen damit es beim Bremsen nicht quietscht. Verglichen damit ist kleinere Scheibe aus optischen Gruenden ja noch echt harmlos

:lol:
Bremsen oelen ist ne sehr gute idee:wut:
 
Was wiegst Du denn?
Regelmäßig werden an DH-Bikes zumindest vorne richtig große Scheiben verbaut, also je nachdem, welcher Hersteller 200 oder 203 mm. Hinten zumindest 180 (bzw. 185, 183 - je nach Hersteller).
Welche Bremsen und Scheiben sind denn dran? 165er Scheiben finde ich nur bei alten Formulas mit 4-Loch-Standard.
 
Was wiegst Du denn?
Regelmäßig werden an DH-Bikes zumindest vorne richtig große Scheiben verbaut, also je nachdem, welcher Hersteller 200 oder 203 mm. Hinten zumindest 180 (bzw. 185, 183 - je nach Hersteller).
Welche Bremsen und Scheiben sind denn dran? 165er Scheiben finde ich nur bei alten Formulas mit 4-Loch-Standard.
Ich wiege 55kg und hab 6 Loch scheiben denn hersteller weiß ich grad nicht muss ich heute Abend nachschauen.Sind aber wie gesagt nur schwer zu bekommen .
 
Ich wiege 55kg und hab 6 Loch scheiben denn hersteller weiß ich grad nicht muss ich heute Abend nachschauen.Sind aber wie gesagt nur schwer zu bekommen .
Bei 55kg würde ich hinten 160 und vorne 180 oder 203 montieren. Vorne eher 180. Kommst also günstig weg und brauchst nur die Vordere zu ändern.
 
Das sind Scheibenbremsen. Scheibenbremsen sind über jeden Zweifel erhaben. Also Alles so lassen wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten