Bremsscheibengrösse

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob ich an mein Reaction mit K24 Bremse hinten anstatt der 160er Scheibe auch eine 180er montieren kann....??
lg

koennen vielleicht (koennen geht ja meist ;) ), aber das duerfte es dann auch mit der garantie gewesen sein...
von daher: lieber 160mm, da >160 am hinterrad eh nicht viel bringt...

meine frage an der stelle: wie ist die bremsleistung einer 140mm am hr? merklich schlechter?
meine 160mm k18 am reaction blockiert mir zu schnell (zu große lastverteilung nach vorn, wegen *noch zu dickem* bauch :rolleyes: )

mfg s

Mir ist es neu das es eine 140 mm brems scheibe gibt , man lernt nie aus ^^ Dachte immer das fängt bei 160 an ...

Lass doch einfach mal eine oder zwei tropfen öl ab aus deiner hinterrad bremse, hab ich auch damals gemacht.

Die betonung liegt aber auf ein oder zwei tropfen ;)

ich übernehm da auch keine garantie und keinen support drauf ;)

p.s: Ich wiege derzeit 98 kilo bei 173 grösse, ich bin am überlegen ob ich bei meinem 2007er team ltf auf 180 hinten geh und vorne auf 180 da mir meine jetzige 180er vorne und 160er hinten kombi zu klein ist buw vorkommt.

Ja kauf die 180 / 180 und mach dann 4 Tropfen Öl drauf - hat man sowas schon gehört ? - das ist ne Bremse und die hat aus bestimmten Gründen kein Schmiernippel - also lass das Öl dort weg (tus lieber in nen Salat)......

versuchen, kürzer und knackiger zu bremsen
Außerdem:
Wenn Du das Gefühl, daß die Bremse in die Knie geht nur hinten hast, dann brems doch vorne stärker....

Ja kauf die 180 / 180 und mach dann 4 Tropfen Öl drauf - hat man sowas schon gehört ? - das ist ne Bremse und die hat aus bestimmten Gründen kein Schmiernippel - also lass das Öl dort weg (tus lieber in nen Salat)......

hehe lies nochmal nach. er meint zwei tropfen öl aus dem kreislauf nehmen und natürlich nicht auf die bremse oder womoöglich bremsscheibe auftragen. ;)

Mir ist es neu das es eine 140 mm brems scheibe gibt , man lernt nie aus ^^ Dachte immer das fängt bei 160 an ...

hier z.b.:
http://www.tuning-bikes.de/product_...d=149&osCsid=047190902fa8210a6d94a52394cbc891

die juicy ultimate gibts lt. hersteller-hp auch in 140mm fuer hinten ;)

mfg s

ich wiege auch 90 kg und habe an meinem sting hinten nur eine 160er oro. die bremse ist so bissig, daß eher die frage ist sie nicht so schnell blockieren zu lassen. auch bei abfahrten im gebirge habe ich die bremse bislang nie an die grenze bekommen. eine alternative wäre evtl. auch weichere, bissigere beläge zu nutzen.

Du meinst härtere, nicht so bissige?

Ist bei mir aber genauso, das Hinterrad blockiert so schnell... dann eher vorne 203mm anstatt hinten auf 180 hoch. Das bringt sicher einiges.

nein, nein ich meinte weichere, bissigere - für ihn ! er will ja hinten mehr bums. wollte nur zum ausdruck bringen: mir reicht die 160er hinten dicke.

Zurück