bremsstempeln!?

tach zusammen,
hab seit eben ein komisches stempeln bei ner hinterradvollbremsung.
fahre ein intense, also vpp. habe letztens die lager gewechselt und heute von nem big betty auf nen high-roller gewechselt. hab nochmals die bremsen nachjustiert um dann ne proberunde zu drehen.
tja, nun stempelt das hintere laufrad(auf asphalt)wie en kannikel in der hochzeitsnacht.
hatte das noch nie und bin etwas ratlos.
hab ich den bremssattel falsch ausgerichtet?
die lager falschrum montiert:o?
keinen plan!
hat jemand ne schnelle antwort parat, geh morgen früh ziemlich zeitig in die berge..........
merci!

Zuletzt bearbeitet:
zu harte federung fällt aus. lager sitzen auch saubr,also verkantet auch nichts. läuft wie es soll.
hm,.........

Tagchen,

@walo: kenne das Hoppeln, bei einer Vollbremsung auf versch. Untergründen auch. Habe M. Highroller in 60a-Mischungen auf Fully und HT's drauf. Ich schätze es liegt nur am Reifen. Profilanordnung oder Mischung, ich weiß es nicht. Bei anderen Reifen, wie z.B. Point oder Gazza's ist das komischerweise nicht. Nur nicht verrückt machen deswegen.

Gruß,
Frank S.

jup, hab ich auch schon drangedacht. zwar über umwege,warmer boden, haftung und so.nunja, hab jetzt sowieso keine lust mehr den werkzeugkoffer aufzumachen. werds ja morgen in der wildnis erfahren.
merci und grüsse
bernd

Zurück