Durchaus möglich, dass du mit wenig Druck schon im Progressionsbrreich der Luftfederkennlinie landest, ich persönlich fahre die 34er bei gute 80 Kilo mit ~100psi.Habt ihr eine Empfehlung was ich noch machen kann? War das Luftablassen evtl. kontraproduktiv?
Nein.Hat deine Gabel eine Möglichkeit, die HSC zu verstellen?
Hat deine Gabel eine Möglichkeit, die HSC zu verstellen?
Durchaus möglich, dass du mit wenig Druck schon im Progressionsbrreich der Luftfederkennlinie landest, ich persönlich fahre die 34er bei gute 80 Kilo mit ~100psi.
Aber Schlussendlich ist die 34er Rythm auch nur so semigut
Wann war denn der letzte Service bei der Gabel. Ds bringt mMn auch immer nochmal einen guten Zuwachs bei der Sensibilität.
Schnellere Zugstufe hilft, den Federweg wieder zügiger herzustellen. Wenn du nicht so tief im Federweg hängst, nutzt du auch eher den sensibleren Federwegsbereich.
Wie viel SAG fährst du denn?
Bei deinem Gewicht kann es auch gut sein, dass die Druckstufe eher zu lasch ist, und du daher mehr Federweg nutzt, als nötig wäre. Auch dadurch kann sich die Gabel dann bei solchen Schlägen etws hölzern anfühlen.
FOX gibt 15- 20% an , probier mehr Druck.SAG hatte ich auf ca. 25% eingestellt und dann nochmal um 5PSI reduziert. Habe den SAG danach nicht mehr gemessen.
Du musst die Druckstufe schließen, nicht öffnen.Die Rythm hat nur den "Grip"-Hebel für die Druckstufe. Die fahre ich im Trail komplett offen.
Nö, müsste die Grip-Kartusche mit stufenlos einstellbarer Druckstufe sein.Da gibts doch nur "Open" und "Firm" und Firm ist der Lockout zum Klettern.
+1Du musst die Druckstufe schließen, nicht öffnen.
Ja das meinte ich, das ist die mit stufenloser Einstellung.Nö, müsste die Grip-Kartusche mit stufenlos einstellbarer Druckstufe sein.
+1
Wenn jetzt langsam die Luftfeder zu passen scheint, widme dich mal der Druckstufe.
Wenn die immer komplett offen ist und du bergab mit viel Gewicht auf dem Lenker in die Bremswellenkrater krachst, kommt der Einstellbereich der Zugstufe ggf. an ne Grenze und kann das nicht mehr kompensieren.
Hier hilft nur erfahren.Du sagst dann also, die Grip Kartusche soll dann besser nicht auf voll offen, sondern eher in Richtung Firm gestellt werden, um die Zugstufe zu entlasten?