Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jup, ist so. Habe noch ein NIB Set ST-M900, und da sind die grauen Außenhüllen und die dünnen (1,2 mm ?!) Züge drin.Dünne, von Beginn an graue Hüllen.
Genau. Kann man so hinpfrimeln, war aber von Shimano so nicht gedacht.Sieht nach 2mm aus. Kann kein XTR sein....
Na ja Manu, interessant ist, dass damals (1992) von den Bremszugstärken her gesehen die meisten Bremsen schon "lightweight" waren (bis auf XT und DX):Xtr war ja auch die XT Race Version und unbedingt lightweight= no more 80s
![]()
Ich hatte bisher noch nie eine Hülle der alten XTR-Gruppen oder von Jagwire in der Hand, aber wenn die XTR-Hüllen einfach grau und nicht schwarz waren, dann hat auch Jagwire solche im Portfolio:gibt es diese Hüllenfarbe auch ausserhalb der XTR/Shimano-Welt bei Jagwire o.ä.?
…Oder doch in der Shimano Welt bleiben und die die Dura Ace nehmen. Imho waren das die gleichen Hüllen. SP-41, fehlt „nur“ der XTR Aufdruck.Ich hatte bisher noch nie eine Hülle der alten XTR-Gruppen oder von Jagwire in der Hand, aber wenn die XTR-Hüllen einfach grau und nicht schwarz waren, dann hat auch Jagwire solche im Portfolio:
https://jagwire.com/products/housing
Nein, gab es nicht.Aber gab es die damals in der 6mm Variante wie an dem Raleigh zu sehen? Es muss ja der 2mm Bremszug durchpassen...
Ich seh das dort ein dickerer Bremszug durch eine schmalere Aussenhülleb gefriemelt wurde. Ob das funktioniert, kann man auf einem Bild abrr nur schlecht erahnen.Was sehen wir dann auf dem Bild? Für mich sieht das nicht wie eine moderne Anpassung aus, zumal es von anderen Anbietern keine 6mm Hüllen mehr gibt. Wir wissen alle wie begehrt und selten die Dinger sind. Daher war mir das ja erst aufgefallen.
Ich seh das dort ein dickerer Bremszug durch eine schmalere Aussenhülleb gefriemelt wurde. Ob das funktioniert, kann man auf einem Bild abrr nur schlecht erahnen.![]()
Ich finde die Diskussion hier sehr amüsant. Ich sehe auch noch einen nicht originalen Querzugträger.Ich sehe 3 originale XTR Hüllen und eine 6mm nicht original Hülle worin ein 2mm nicht originaler (nicht der XTR-Gruppe zugehöriger) Bowden steckt.
Naja, keiner weiß es wirklich, aber jeder hat eine Meinung...Ich finde die Diskussion hier sehr amüsant. Ich sehe auch noch einen nicht originalen Querzugträger.
Würde ich so nicht sagen. 6mm Hüllen gab es in der XTR Serie nicht. Fakt 1. Fakt 2 ist, dass es ein 2mm Bowden ist, der ebenfalls nicht zur 900er Reihe gehört. Das würde ich nicht als Meinung ansehen......Naja, keiner weiß es wirklich, aber jeder hat eine Meinung...![]()
Die ST-M095 kam 1993 auf den Markt und im 93er-Katalog werden 2mm Bremszüge für die XT-Gruppe aufgeführt: https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_-_93_page_93.htmlIch stelle in diesem Kontext mal eine andere Frage: Wurden die XT STI ST-M095 mit den 2mm Bremszügen versehen?