Bremszug.

Hi,

wäre es nicht ratsam bei dieser Stelle eine Hülle um den Bremszug zu tun ??
Der Bremszug ist ja nicht direkt im sauberen Bereich...

p1010005ld.jpg

Wie heisst dieser Schmutz-Schutz ???
kann man so einen auch bei seiner Hinterbremse anbringen ?
p1010001lx.jpg

Gruss, Augenschein.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bremszug.
Wo ist das ein Bremszug? Das sieht für mich nach Schaltzug aus oder bremst du mit dem Umwerfer und dem Schaltwerk.
Wenn du das Teil meinst was aussen um den "Draht" ist dann nennt man das Aussenhülle. Gibt es als Meterware in jedem Shop zum kaufen.

Alter Schwede
Seit März 2007 registriert und kennt den Unterschied Schaltzug - Bremszug nicht .
Und Dreck gehört zum Mountainbike .

Mfg 35

warum überhaupt son zeug drüber machen? gibt doch sleeve, damit is das echt wunderbar und keine dreck probleme

Hi memphis35, WildesRot & ole88,

Alter Schwede
Seit März 2007 registriert und kennt den Unterschied Schaltzug - Bremszug nicht .
Mfg 35
- @memphis35; Ja, schau mal wie oft ich hier im Forum aktiv war. Das kannst Du an den Händen abzählen.

Warum denn nicht den Umwerferzug abdichten?
Und bei V-Brakes sind doch ohnehin so Faltenbälge dabei.
- @WildesRot; Gute Idee, kauf mir aber für gewöhnlich keine V-Brakes das ich davon was übrig hätte ;)
Danke für die Links, werd mir da was zusammenstellen.

warum überhaupt son zeug drüber machen? gibt doch sleeve, damit is das echt wunderbar und keine dreck probleme
- @ole88; Was ist sleeve ? Unter google taucht dabe nen *ildo / *ibrator auf ^^.

Gruss, Augenschein.

Hallo WildesRot & Hi ole88,

(Bist heute mies drauf, was memphis35?)
Warum denn nicht den Umwerferzug abdichten?
- will ich doch auch. Auf dem Bild (Bild ganz oben) ist das doch der Zug zum Umwerfer oder kapiere :ka: ich jetzt was ganz und gar nicht ??
Das andere wo dieser ""MUDcrawler"" drann ist ist ja der Zug fürs Schaltwerk.

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve.htm

this is sleeve, der in normal größe passt perfekt, farbe raussuchen schrumpfschlauch dazu ordern und fertig, hab all meine züge damit gemacht am bike
- so ganz komm ich da jetzt doch nicht mit.
Du frägst warum wir überhaupt so ein zeug drübermachen wollen und dann redest Du von dem sleeve ? Den Sleeve tust Du doch auch über den Zug trüber oder meintest Du nur warum wir einen Faltenbalg trüber tun wollen ??
Kannst Du ein Foto davon machen wie Du das mit dem Schrumpfschlauch aussieht ??

Gruss, Augenschein.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte das umständliche zeug mit faltenbalg das is nix gscheites, ja kann ich machen muss ma schaun ob ich das morgen gebacken bekomm hab ka handy un foto zur hand zur zeit

du hast halt keinen durchgehenden schutz, mit sleeve hast du einen schutz von anfang bis ende, das heißt das man vor schmutz dank des dichten sleeves keine schmutzprobleme mehr hat. ich bin damit mehr als zufrieden

Zurück