Bridgestone Mountainbikes Sammelthread

Bicycle Guide August 1988- Road Test MB-2
 

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Hallo, ich wollte auch mal mein mb-6 zeigen.
Glaube müsste auch ein 91er sein.

Habe mal eine Cockpit frage an euch und zwar Original Vorbau mit Cruiser Lenker oder Motorbar?

Und eine weitere Frage, ist es normal das die suntour xcm Cantis so mieß bremsen?

Und der Fahmen flext wirklich ordentlich, wenn man die vordere Bremse zieht merkt man den flex echt sehr deutlich.
 

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Hallo, ich wollte auch mal mein mb-6 zeigen.
Glaube müsste auch ein 91er sein.

Habe mal eine Cockpit frage an euch und zwar Original Vorbau mit Cruiser Lenker oder Motorbar?

Und eine weitere Frage, ist es normal das die suntour xcm Cantis so mieß bremsen?

Und der Fahmen flext wirklich ordentlich, wenn man die vordere Bremse zieht merkt man den flex echt sehr deutlich.
Optisch beides naja, von daher würde ich nach Fahrverhalten gehen. An dem meiner Frau ist so ein Einkaufslenker wie der letzte auf Deinen Bildern. Fährt sich erstaunlich nicht- schei...

Waren die XCM Bremsen nicht die mit den Plastik Bremshebeln? Die waren wirklich schrottig. Ansonsten mal mit neuen Kool Stop Belägen probieren.
 
Optisch beides naja, von daher würde ich nach Fahrverhalten gehen. An dem meiner Frau ist so ein Einkaufslenker wie der letzte auf Deinen Bildern. Fährt sich erstaunlich nicht- schei...

Waren die XCM Bremsen nicht die mit den Plastik Bremshebeln? Die waren wirklich schrottig. Ansonsten mal mit neuen Kool Stop Belägen probieren.
Ja die schmale Flatbar war nichts für mich.
Finde beide ganz bequem werde aber denke mit der Motobar weiter machen.
Ja genau xcm hat den kunstoff Bremshebel.
Den Hänger werde ich mal etwas runter setzen. Koog stop Beläge sind ja fast so teuer wie wenn ich ne neue V Brake kaufe 🙈
 
Hier mal mein 88er MB4, dass aktuell für alles verwendet wird. Auf den Bildern nackt, aber sonst gerne auch mit Träger vorne und/oder hinten; Für Alltag/Tour/Sport…
Die Fotos sind noch aus dem Sommer.

Gerade schaltet es ein RD M737 mit Daumies und hat mehr Farbe bekommen. Vielleicht spielt das Wetter mal mit, dann gibt es mehr Fotos.
Lg Leon

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Hier mal mein 88er MB4, dass aktuell für alles verwendet wird. Auf den Bildern nackt, aber sonst gerne auch mit Träger vorne und/oder hinten; Für Alltag/Tour/Sport…
Die Fotos sind noch aus dem Sommer.

Gerade schaltet es ein RD M737 mit Daumies und hat mehr Farbe bekommen. Vielleicht spielt das Wetter mal mit, dann gibt es mehr Fotos.
Lg Leon

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Schöne Fotos. Cooles Bike!!!…da freut man sich.

…und auch noch der tolle Ritchey Vorbau dran👍🏽
 
Hallo zusammen,

diese Woche hat Dank der tollen Hilfe von @Mathes66 ein schönes Bridgestone MB-3 von 1988 im Katalogzustand den Weg zu mir gefunden.

Ich habe lediglich die Pedalriemen entfernt, Schutzbleche demontiert und den Sattel getauscht, da der originale ein ergonomische Katastrophe war.

Das Bike fährt sich super komfortabel und passt zu Grant Petersen‘s Devise: Just Ride!



















Just Ride,
Nuckchorris!
 
Hallo zusammen,

diese Woche hat Dank der tollen Hilfe von @Mathes66 ein schönes Bridgestone MB-3 von 1988 im Katalogzustand den Weg zu mir gefunden.

Ich habe lediglich die Pedalriemen entfernt, Schutzbleche demontiert und den Sattel getauscht, da der originale ein ergonomische Katastrophe war.

Das Bike fährt sich super komfortabel und passt zu Grant Petersen‘s Devise: Just Ride!



















Just Ride,
Nuckchorris!

Super Gut. Die alten Bridgestone fahren sich echt klasse, sind schön verarbeitet und recht leicht.

Vielleicht kannst du das schwarz der Reifen etwas mit Silikonspray bearbeitende und die dicke UG Chain am besten sofort gegen eine HG Narrow wechseln. Das wirkt Wunder. Ansonsten…just Ride🤙🏽

Nette Grüße
MadBiker
 
Super Gut. Die alten Bridgestone fahren sich echt klasse, sind schön verarbeitet und recht leicht.

Vielleicht kannst du das schwarz der Reifen etwas mit Silikonspray bearbeitende und die dicke UG Chain am besten sofort gegen eine HG Narrow wechseln. Das wirkt Wunder. Ansonsten…just Ride🤙🏽

Nette Grüße
MadBiker
Heyho,

Danke für die Anmerkungen. Die Reifen mache ich noch mal richtig sauber, da ist auch viel Dreck drauf. Die Kette wird in der Tat auch gewechselt, die ist schon ziemlich verschlissen - zumindest zeigt das meine Kettenlehre an. Oder ist die für 6-Fach nicht so ganz aussagekräftig?
 
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