Brille mit klaren Gläsern

Coffee

Multipletasking
Hallo Ihr,

ich suche eine bike brille mit ganz klaren gläsern, also ohne jegliche tönung. gläser sollen nicht nach unten freiligen, sondern komplett im gestell sein.

für tipps bin ich dankbar.

grüße coffee

Hallo Coffee,

schau doch mal bei rudyprojekt.de oder alpina-eyewear.de.
Von beiden Herstellern gibt es Brillen mit klarer Optik und komplett eingefassten Gläsern.

z.B.:
Adidas Evil Eye Pro (hat 2 getrennte Gläser)
Adiads Evil Eye Clima Cool Pro (hat eine Scheibe)

beide gibt es mit "weißen" = klaren Gläsern/Scheibe

Briko + Rudy Project haben imho auch welche im Angebot

Gruß
Michael

UVEX Lightning (normal oder small).,

uvex_lightning_small.jpg

Komplett eingefasste Gläser + Getönte Gläser die man auf das Gestell aufstecken kann.
Tipp hatte ich auch hier im Forum gelesen und bin voll zufrieden mit der Brille.
Quanta Costa: 239,- €uro Tutti Kompletti (R+H Gläser in der Brille).

Gruss

hallo ihr,

vielen dank schonmal der vielen antworten.

ich wollte es eigentlich vermeiden min 2 satz gläser zu haben. ich wollte lediglich eine brille mit NUR transparenten gläsern. da ich keine anderen gebrauchen kann. leider jedoch scheint das schwierig zu sein, da man die transparenten nur als wechselgläser bestellen kann, egal von welcher firma.

ich habe mich jetzt mal näher für die rudy project wizaard interessiert. da hier die transparenten gläser wirklich transparent sind ;-) ist soeben online bestellt. wenn ich sie habe, gibts foto + bericht.

grüße coffee

Wuudi schrieb:
Warum kannst du nur transparente Gläser gebrauchen ?
Hast du schon eine andere Brille für den Rest oder wie ?

also "sonnen" brillen habe ich genug, zum skifahren usw, also mit orangenen und getönten gläsern. für die modelle gibt es aber keine ganz klaren/transparenten gläser. bisher bin ich immer ohne brille auf dem bike gesessen. weil mir das verfälschen der umgebung mit farbigen/getänten gläsern sehr missfällt. aber bei extremen fliegenverkehr oder regen wünsche ich mri eben doch so manches mal eine scheibe vor den augen ;-) deshalb eben jetzt der anlauf mit den klaren gläsern *gG*

grüße coffee

ich verwende die Adidas Evil Eye mit transparenten Gläsern, vor allem bei Rennen, da mich das Abnehmen bei sehr schattigen Passagen enorm stört, und auch beim Fahren in der Dämmerung hat man damit natürlich keine Probleme. Wie du sagst ist die Gefahr, ohne Brille, eine Fliege oder derartiges ins Auge zu bekommen sehr hoch.

Die Rudy Project mit den transparenten Gläsern ist sicher von wegen Preis/Leistung eine der besten. bin gespann auf deine Wertung.

Ähm verfälschen der Umgebung ?

Bist noch nie bei schwachem Licht mit kontrastverstärkenden orangen Gläsern gefahren ;) ? Ich möchte den Effekt nicht mehr missen...

Wuudi schrieb:
Ähm verfälschen der Umgebung ?

Bist noch nie bei schwachem Licht mit kontrastverstärkenden orangen Gläsern gefahren ;) ? Ich möchte den Effekt nicht mehr missen...

doch, ich kenne das vom skifahren ;-) orange oder gelbe gläser ;-) aber auf dem bike wenn du licht/schatten schnell wechselhaft sind udn auch regen udn sonne sich abwechseln, hab ich persönlich es eben gerne einfach nur klar ;-) wie gesagt, bisher fahre ich beim biken immer ohne brille, das will ich ändern, udn mein kompromiss ist hier eben transparente gläser ;-)

coffee

Beff1 schrieb:
schau doch mal bei rudyprojekt.de oder alpina-eyewear.de.

zumindest die klaren Ceramic Mirror Gläser von Alpina sind NICHT völlig klar sondern immer noch leicht getönt. Nix für den Nightride.

Gruß
Daniel

D.S. schrieb:
zumindest die klaren Ceramic Mirror Gläser von Alpina sind NICHT völlig klar sondern immer noch leicht getönt. Nix für den Nightride.

Gruß
Daniel

aber wirklich nur gaaaanz minimal. ;)

Ich kann coffee da sehr gut verstehen - ich fahre auch immer und ausschliesslich mit ungetönten Gläsern. Ich hab zwar eine Tri Guard 40 - aber die anderen 2 Glassätze nur mal zum probieren gefahren - ich mag das nicht. Dunkle tönung ist beim Biken ja imho eh nicht zu gebrauchen, weils im Wald ja meist dunkel genug ist. Die orange tönung ist zwar nach oder bei Regen ganz witzig - aber ich sehe gerne die Farben der Natur so wie sie sind und nicht so, als hätte ich vom Baum geraucht... :)

@coffee: Bericht und Bilder würden mich interessieren. Ich suche für meine Freundin auch noch eine schöne Brille.

Ich hab die auf dem Bild.
100% klar, splittersicher, leicht, drückt nicht, Antifog... und man sieht damit nicht aus wie ein 90er-Jahre-Lude :lol:

Das beste ist der Preis :lol:

Anhänge

• brille.jpg
    brille.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 247
BackfireHH schrieb:
Ich hab die auf dem Bild.
100% klar, splittersicher, leicht, drückt nicht, Antifog... und man sieht damit nicht aus wie ein 90er-Jahre-Lude :lol:

Das beste ist der Preis :lol:

entspricht aber nicht meinem anspruch das das gestell rundum die gläser geht ;-))

so ich warte mal auf den UPS mann heute :D

coffee

Coffee schrieb:
entspricht aber nicht meinem anspruch das das gestell rundum die gläser geht ;-))

Hm ja, ich weiss... wieso soll das Gestell eigentlich ganz rum gehen?

@D.S.:
Ich schrieb 90er Lude, damit meinte ich Oakleys (gerne in Regenbogenfarben). :D

BackfireHH schrieb:
Hm ja, ich weiss... wieso soll das Gestell eigentlich ganz rum gehen?

weil im sturzfalle die kannte dann der gläser nciht so ins gesicht drücken. das gestell ist meist etwas runder ;-)

coffee

Coffee schrieb:
weil im sturzfalle die kannte dann der gläser nciht so ins gesicht drücken. das gestell ist meist etwas runder ;-)
coffee

... und die Kanten sind nicht so scharf.

Genau das ist mir mit einer (randlosen) Oakley-Brille passiert. Durch die scharfen Kanten der Gläser ist die Gesichtshaut bei einem Sturz aufgeschnitten worden: musste mit drei stichen genäht werden.
Nachteil des Gestellrands ist allerdings das etwas eingeschränkte Gesichtsfeld.

Grüße

Bernd

Coffee schrieb:

coffee

Da musst Du Dir bei meiner Brille keine Sorgen machen, das ist eine x-fach zertifizierte Sicherheitsbrille, sie wird bei Behörden beim Schießtraining eingesetzt und sie ist auch als Arbeitsschutzbrille zugelassen.
Die "Gläser" sind volle 2mm dick.

Ein Rahmen nutzt Dir bei einem Sturz nix, das Glas kann ja auch rausspringen.

Ich mache mir da eher Sorgen um das komische Schild oben an meinem Helm, damit kann man Brot schneiden und besonders fest sitzt es auch nicht.
http://www.zweirad-lampe.de/catalog/images/Abus Apache oben_blau_schw_wei_dt.jpg

@ backfire,

arbeitsschutbrille schön und gut, aber beim schiessen fällt man ja seltener aufs gesicht!! ich behaupte dennoch das man sich die kannte beim puren glas schneller ins gesicht rammt als ein abgerundeter rahmen.

@ all,

dpd war eben da ;-) mit erfolg :D

die nächsten tage folgt der freiwildtest

coffee

Coffee schrieb:
@ backfire,

arbeitsschutbrille schön und gut, aber beim schiessen fällt man ja seltener aufs gesicht!!

Sag das mal den Autoren der Unfallverhütungsvorschriften... ;) Bei Behörden wäre ich mir da auch nicht so sicher :lol:

Aber ich will niemandem die Brille aufzwingen (7 € sind ja auch viel Geld :lol:) ... ich hoffe dass Deine Brille gut funktioniert und Dich schneller macht. :)

Zurück