Brille

Also ich habe die Instinct von Julbo mit den Zebragläsern (war hier mal bei den Schnäppchen) und bin sehr begeistert von der Brille, ist aber nichts für Leute mit breiten Köpfen, da sie sehr schmal geschnitten ist. Aber die Gläser sind top. Habe ständig einen gelblichen Einschlag, den ich aber auch bei dunklerem Wetter/Dämmerung sehr angenehm empfinde. Verdunkeln/Aufhellen geht mir zügig genug. Ich bemerke das quasi kaum. Und die Gläser haben bisher nie beschlagen, egal wie langsam ich eine Steigung "hochhechel" :) Für 69€ bin ich zop zufrieden.

Anzeige

Re: Brille
die hatte ich auch auf. gestell ist ja geschmacksahe, und die instinct geht mir zu sehr in richtung mars. aber schön, daß dir die gläser gut gefallen.

@Polo: Die Julbo ist ne gute Wahl. Sitzt bei mir bestens und die Gläser passen bei den meisten Lichtverhältnissen. Im Schnee haben sie zuwenig Tönung und wenns Düster wird klappts auch nicht mehr.

Nach 2Jahren im Gebrauch ist mir eine Gummilippe aus dem Bügel abhanden gekommen- stört aber nicht groß.

Zurück