Brillenträger ? und Probleme !!!!!!!!!!

krankedbiker

Uphilldownhiller
wer von euch ist brillenträger. habt ihr spezielle bikebrillen mit sehstärke ?

wenn ich etwas schneller fahre zb. auch beim Downhill, zieht es mir immer wie sau hinter die Brille, so dass ich fast nichts mehr sehe. was macht ihr dagegen ?

ne spezielle Brille kaufen.
Die hat dann auch die richtige Seestärke und wenn du eine nimmst, die auch noch chic aussieht hast Du auch gleich noch ne Sonnenbrille fürn Biergarten usw.

kann keine kontaktlinsen tragen wegen augenempfindlichkeit

oakleys gibts mit korrekturgläsern und ohne windzug :rolleyes:

habe seit jahren eine rudy project skeey mit zusätzlichen optischen Gläsern. Die ist echt super. Die optischen Gläser kann man auch rauschrauben, dann hat man ne ganz normale sonnenbrille.

Hallöle

Ich und meine Freundin sind auch bekennende Brillenträger.
Zum Radfahren gibt es verschiedene Varianten, welche Ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich habe auch mit einer speziellen Brille mit Clip angefangen. Diese Variante gibt es z.B. von Bolle, Rudy Project und momentan das Beste Produkt "Adidas". Diese Variante hat den Vorteil gegenüber den anderen Varianten von z.B. Oakley! Man kann recht kostengünstig auf verschiedene Wettersituationen reagieren.
Das Problem hast Du nämlich ansonsten auch mit Sportbrillen und eingepassten optischen Gläsern.
Von Bolle un Adidas gibt es auch einen Clip für die Snowboardbrillen (Für DH!). Nachteile hat das System aber bei Regen, dort bleibt das Wasser gerne im Clip stehen. Ich persönlich fahre mittlerweile nur noch mit Einweglinsen, dann hat man z.B. auch nicht das Problem, wenn man in eine dunkle Passage kommt, wird es dunkel und man kann nicht reagieren indem man kurz die Brille absetzt. Ein vernüftiger Optiker sollte Dir das aber auch nährt erläutern können und dir eventuell auch ein paar Testlinsen anpassen.
Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Ciao Friso

Ich hab mir die oakley half jacket geholt - also die erste mit wechselgläsern ;)

aber letztlich bleibt mir nur wieder zu sagen: musst selbst wissen :cool:

also ich bin eigentlich auch Brillenträger, aber noch nciht so blind, dass ich beim Biken ne Brille tragen muss!

Ich hab mir ne SPIUK Brille mit Wechselgläsern geholt und bin vollauf zufrieden!

DIe Luft kann sich hinter dem Glas bewegen, damit es nciht beschlägt, aber es zieht nicht!

Und wenn es mal schlimmer werden sollte mit den Augen werde ich Kontaktlinsen tragen!

Zurück