Pure_Power
Material Boy
Hallo zusammen,
ich trenne mich nun doch von meiner Brodie Sammlung.
94er Sovereign in 18 Zoll, habe ich 12/2012 vom Erstbesitzer (in Kommission bei Wellmann) gekauft, in der Anfangszeit einmal zur Dönerbude gefahren, die restliche Zeit hat das gute Stück bei mir im Wohnzimmer an der Wand gehangen.
Lackierung, Decals alles original, für einen 30 jahre alten Rahmen der auch gefahren wurde, würde ich den Zustand mit mindestens 2+/1- angeben.

Rahmen mit Brodie Klemme, ACSD und der farblich passenden Brodie TW Gabel 950,00 €.
Rahmen & Gabel verkauft.
Mehr Detailbilder und Historie im Album: https://fotos.mtb-news.de/s/55177
96er Sovereign in 18 Zoll, habe ich 05/2014 vom Erstbesitzer gekauft, war ziemlich verbastelt und eine komplette Restauration inkl. Repaint leider unumgänglich. Der Rahmen war ursprünglich in DuPont 6561 yellow lackiert. Nach dem chemischen Entlacken habe ich den Rahmen RAL1003 (Signalgelb) Pulverbeschichten lassen, trifft den originalen DuPont 224 Yellow nahezu perfekt. Beide Gelbtöne wurden in den 90ern von dem Importeur so regelmäßig bestellt. Die Decals sind eine 1:1 Repro die mir ein befreundeter Industriedesigner geplottet hat, von originalen Decals die ich von Wellmann bekommen habe. Nach dem Aufbau bin ich das Rad keine 10km gefahren, die restliche Zeit hing es bei mir an der Wand.

Rahmen mit Brodie Klemme (schwarz eloxiert), selfmade ACSD und ggf. der schwarzen Kona P2 Gabel 700,00 €. Rahmen (only) verkauft.
Mehr Detailbilder und Historie (Zustand bei Kauf, Farbfindung, usw.) im Album: https://fotos.mtb-news.de/s/68636
1995/1996er (Taiwan) Brodie Evolution in 19" (482mm Sattelrohr, ca. 571mm Oberrohr, 139mm Steuerrohr)
Den Rahmen (teilweise fillet brazed!) habe ich in 04/2014 hier im Forum gekauft, auf V-Break modifiziert, dann chemisch entlacken lassen und in RAL 6028 Kieferngrün Pulverbeschichten lassen. eXploit Decals sind custom, habe auch noch eine bastard Version über. Wurde von mir bis 2017 (dann hatte ich ein Lastenrad) als Alltagsrad genutzt, im Laufe der Zeit hat eine Kona P2 Gabel in Wagenfarbe den Weg in das Rad gefunden.

Rahmen mit der passenden Kona P2 Gabel 300,00 €. Rahmen & Gabel verkauft.
Mehr Detailbilder und Historie (Zustand bei Kauf, Farbfindung, usw.) im Album: https://fotos.mtb-news.de/s/68257
Die Anbauteile des 94er Sovereign und des TW Evolution, folgen zeitnah in einer separaten Anzeige/Thread.
Sportliche Grüße,
Eike
ich trenne mich nun doch von meiner Brodie Sammlung.
Lackierung, Decals alles original, für einen 30 jahre alten Rahmen der auch gefahren wurde, würde ich den Zustand mit mindestens 2+/1- angeben.

Rahmen mit Brodie Klemme, ACSD und der farblich passenden Brodie TW Gabel 950,00 €.
Rahmen & Gabel verkauft.
Mehr Detailbilder und Historie im Album: https://fotos.mtb-news.de/s/55177

Rahmen mit Brodie Klemme (schwarz eloxiert), selfmade ACSD und ggf. der schwarzen Kona P2 Gabel 700,00 €. Rahmen (only) verkauft.
Mehr Detailbilder und Historie (Zustand bei Kauf, Farbfindung, usw.) im Album: https://fotos.mtb-news.de/s/68636
Den Rahmen (teilweise fillet brazed!) habe ich in 04/2014 hier im Forum gekauft, auf V-Break modifiziert, dann chemisch entlacken lassen und in RAL 6028 Kieferngrün Pulverbeschichten lassen. eXploit Decals sind custom, habe auch noch eine bastard Version über. Wurde von mir bis 2017 (dann hatte ich ein Lastenrad) als Alltagsrad genutzt, im Laufe der Zeit hat eine Kona P2 Gabel in Wagenfarbe den Weg in das Rad gefunden.

Rahmen mit der passenden Kona P2 Gabel 300,00 €. Rahmen & Gabel verkauft.
Mehr Detailbilder und Historie (Zustand bei Kauf, Farbfindung, usw.) im Album: https://fotos.mtb-news.de/s/68257
Die Anbauteile des 94er Sovereign und des TW Evolution, folgen zeitnah in einer separaten Anzeige/Thread.
Sportliche Grüße,
Eike
Zuletzt bearbeitet: