Brombachsee

jengo78

The Grosser
Registriert
14. Januar 2009
Reaktionspunkte
827
Ort
Rawhill near Nuthole
Hallo,

ich fahre am Freitag zum Brombachsee!Leider kenn ich mich dort nicht aus und bin gerade etwas unschlüssig, welches Rad ich mitnehmen soll:confused:

Hardtail oder Rennrad?
Gibt es um den See einen geteerten Radweg oder Schotter?
Wie ist denn der Verkehr auf den Landstraßen in der Gegend?


Hat jemand ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten, welche man mit dem Rad abklappern kann?


Danke schon mal im vorraus:daumen:
 
Soviel ich noch weis geht ein ca.35 KM langer Schotterweg rund um die beiden Speicher. Um den See ist mit Sicherheit das HT. Die bessere Alternative.

Roland


Hallo,

ich fahre am Freitag zum Brombachsee!Leider kenn ich mich dort nicht aus und bin gerade etwas unschlüssig, welches Rad ich mitnehmen soll:confused:

Hardtail oder Rennrad?
Gibt es um den See einen geteerten Radweg oder Schotter?
Wie ist denn der Verkehr auf den Landstraßen in der Gegend?


Hat jemand ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten, welche man mit dem Rad abklappern kann?


Danke schon mal im vorraus:daumen:
 
Wenn du nur um den See fahren willst nehm das HT mit. Wenn du aber mehr fahren möchtest würde ich lieber das RR einpacken. Die Gegend dort ist ist klasse dafür wenn du auch mal die ein oder andere Steigung mitnehmen willst.
 
Danke für die Tipps!Habe mich für das Hardtail entschieden.Ist schon eingepackt.Morgen Früh geht es los,direkt nach der Nachtschicht:(
Am Samstag Morgen geh ich dann mal auf Tour!Gibt es am See einen Tipp für einen gemütlichen Biergarten?
 
Na ja Biergarten selber ist dort am See nicht wirklich was. Am See sind das dann ehr so Kioskbuden mit Sitzgelegenheiten. Aber halt auch kein Biergarten im "bayrischen Sinn".
 
Schöne Gegend war es ja schon!
Aber zum Heizen um den See muß man echt früh raus.Zum Glück bin ich gut raus gekommen, nach dem Abend davor:lol:
Beim Hochreiter habe ich bei der 2.Runde mal kurz auf einen Kaffee gehalten.
Ist nicht der Hit dort!Hatten und um halb 11 noch nicht mal die Kaffeemaschine angeschmissen.
Geschmeckt hat Er auch nicht.In Bayern sollte man halt doch zum Frühstück das Weizen bestellen!

Der Tipp mit dem Hardtail war Gold wert!Für die Gegend ist es geeigneter als ein Rennrad oder AM-Fully!
 

Anhänge

  • Brombachsee.jpg
    Brombachsee.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 38
Hey Jengo78,

mich interssiert auch eine Biketour um den Brombach oder Altmühltalsee.

bist du nach GPS gefahren, oder Karte?
Und welche Strecke bist gefahren?

LG
Udo
 
Ich bin so Gefahren wie ich gerade lustig war!Ohne Karte oder GPS.
Es gibt direkt am See ein paar kleinere Wälder, in welche ich einen Abstecher gemacht habe.
Strecke war 2mal um den großen-, kleinen Brombachsee und Igelsbachsee.Hatte leider den Magneten für den Tacho am anderen LRS vergessen.Kann also noch nicht mal sagen was für einen Umfang die 3 Seen zusammen haben.
 
Zurück
Oben Unten