Brose Akku und Motor sind komisch. Ist das bei euch auch so?

Registriert
2. Juni 2017
Reaktionspunkte
4
Liebe Community,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines RE750 Pro 2021 und hatte es heute das erste Mal in den Alpen im Einsatz. Auf einer Tour mit 980 hm /12 km hat sich das Bike sehr komisch verhalten. Vorab: Ich habe das maximale Systemgewicht genau erreicht, und wollte diese knapp 1000 hm im Boost Modus absolvieren. Dieser ist auf 100% eingestellt (gerade geprüft; Softwareversion 7.41). Nach 500 hm stand der Akku noch auf 100% (!). Nach der gesamten Strecke (durchgehend Boost) war der Akku immer noch auf 78%. Restreichweite wird im übrigen nicht angezeigt.

Mit diesen Problemen könnte ich noch halbwegs leben. Allerdings hatten wir Vergleichsfahrräder dabei (Focus JAM, Haibike XDuro Allmntn). Das Focus (Shimano) ist im ECO Modus sowohl spritziger als auch gleich stark wie der Brose Motor im R.e. Der Weg hoch war eine ziemliche Tortur, da hätte ich auch gleich bei meinem Stumpjumper bleiben können ;)
Mich wundert, dass der Motor von allen Personen als schwächster Motor eingestuft wurde. Subjektiv war kein Unterschied zwischen Boost und Sport zu merken. Den Vergleich zu Eco habe ich nicht gewagt, da meine Beine dann schon ziemlich durch waren. Ich nehme an, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Können Sie mir eventuelle Tipps geben, wie der Fehler zu finden ist?

LG
 

Anzeige

Re: Brose Akku und Motor sind komisch. Ist das bei euch auch so?
Wo hast Du denn auf 100% gestellt?
Meine mich erinnern zu können, dass man das in der App und im Display machen kann und beide Einstellungen voneinander abhängig sind.
 
Sorry fürs falsche Forum.

In der App und am Bike sind 100% eingestellt. Wir haben sowohl in der App wie auch am Bike nochmals alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat das auch nichts geholfen.
 
Du bist hier nicht Grundsätzlich Falsch.Aber hier Tummel`n sich halt die meisten ohne Motor MTBler.
Bei E-MTB hast du halt mehr Chansen auf Hilfe,ausserdem gibt es da auch eine Rotwild Hersteller Rubrik.
Ich selbst Fahre den Brose Drive-S(ohne Mag)und Merke schon Deutliche Unterschiede zwichen Eco/Tour/Sport und Boost.Und er ist Stärker als Z.B Bosch oder Shimano.
 
Zurück
Oben Unten