Browser zeigt immer alte Seiten aus dem Cache, auch bei PHP Seiten oft die falsche Se

mankra

www.krama.at
Schwer eine Aussagekräftige Betreffzeile zu finden.

Folgendes Problem, sowohl beim IE 6.1 +SP1 als auch bei Opera 6.04:

Speziell bei Foren wie diesem (aber auch bei anderen), die auf Datenbanken basieren bekomme ich mit dem ersten Klick auf ein Thema irgendeine Seite des Forums angezeigt, die ich vorher angesurft habe, obwohl in der Adresszeile der richtige Thread ID steht.
Erst mit F5/Neu laden kommt dann das richtige Thema.

Muß zurzeit jeden Thread, denn ich neu aufmache mit F5 nochmal laden.

2. Problem dabei: Sind mehrere Bilder in einem Thread, wird nur eines geladen und dieses immer wieder dargestellt, obwohl die Bilder verschiedene Namen in den Eigenschaften haben.

Weiß jemand abhilfe?

Cache hab ich schon geleert, ist aber nach ein paar Minuten dasselbe Prob.

Hast du noch irgendeinen (Pseudo-) Proxy dazwischen, der evt. Zeugs cached? Ich denke da so an kombinierte Loesungen aus Firewall/Werbefilter/Proxycache. Keine Ahnung, wie die alle heissen.

Ansonsten gibt es zumindest bei Netscape/Mozilla eine Option, wo du einstellen kannst, wann und wie oft der Browser die Seiten aus dem Cache mit denen vom Webserver vergleicht. Vielleicht hat der IE resp. Opera sowas ja auch.

add: Kann auch sein, dass dein Provider/Arbeitgeber (je nach dem von wo du im Netz unterwegs bist) einen transparenten Proxy installiert hat, der ein bisschen zu viel cached.

Gruesse, Marcus

Mein DSL Provider hat einen Proxyserver laufen.
Zumindest muß ich da einiges einstellen bei den Verbindungen (hab ich aber schon seit 18 Monaten, das Problem aber erst seit einigen Wochen)
Selber hab ich nur die Norton Firewall laufen, sonst nix.

Beim IE hab ich schon auf Immer neue Seite laden gestellt, hilft nix.

Was passiert, wenn du im Browser-Setup die Proxy-Adresse entfernst? Kannst du noch surfen? Wenn ja, ist dein Problem behoben?

Gruesse, Marcus

Ja geht auch ohne und merke net wirklich, daß es langsamer ist.

Beim Opera hab ich das Prob weiterhin, IE scheint es nun wieder normal zu funktionieren.
Probieren wir es nun mal so.

Weiß nicht, ob es mit diesem Problem zusammenhängt:

Ich hab auch öfters das Problem, das ein Browser die Seite nicht findet, abundzu steht zwar in der Titelzeile schon der Titel und in der Statuszeile: Seite www.xxxxxxxxx.xxx wird geöffnet, aber nix passiert, 0 Bytes Transfer.

Deshalb hab ich dann Opera installiert.
Der 2. Browser zeigt die Seite sofort an.
Dann 1 Stunde später geht der Opera nicht mehr, aber der IE wieder................

Zurück